Frage zu TS-439pro

  • Hallo,


    ich habe im moment eine CH3SNAS, habe damit im moment meine Probleme. Sie ist sehr langsam hat das Raid 1 schon verloren. Jetzt möcht ich was neues haben mit mehr Power. Wollte mir die TS-439 Pro mit 4x1,5 TB von WD kaufen (WD15EADS Caviar Green). Habe die Platte nicht unter den Kompatiblen Platten gefunden sind die überhaupt Kompatibel?
    Ich nutze die NAS hauptsächlich für meine Xbox360, für mein neuen Fernseher LE46B750 und halt um Private Daten zu sichern. Wichtig ist für mich Geschwindigkeit im Raid 5. Will nicht wie beier CH3SNAS Gigabit haben, aber nur maximal 10-20mbps. Das auch nur am Anfang, wenn man länger was kopiert geht die Datenrate total in Keller.


    Vieleicht kann mir einer sagen ob das so in Ordnung ist.


    MFG


    Neo

  • Hi!
    Wenn Du mal die Suchfunktion benutzt, wirst Du einige Threads zum Thema "WD15EADS Caviar Green" erhalten.
    Zum Bleistift hier: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=5&t=4807


    Die Platten sind derzeit von QNap von der Kompatibilitätsliste genommen worden, da es zu unerklärlichen Read/Write Errors und SMART-Fehlanzeigen usw. kam. Hängt wohl zusammen mit der Stromsparfunktion der Platten. Mein Tipp: Ich würde derzeit abwarten in Sachen WD15EADS und dieses Forum beobachten...


    Warum allerdings die WD10 + WD20EADS-Version nicht ebenfalls von der Liste verschwunden ist, habe ich bislang noch nicht so ganz verstanden. Gleiche Baureihe, gleiche Technik nur weniger/mehr Speicher... hmmm... grübelgrübel...


    Welche WDs wir derzeit aus voller Überzeugung empfehlen können, steht unten im Footer...

  • Naja es müssen ja nicht umbedingt die von WD sein. Sollten dann aber schon 1,5 TB Platten sein. Hab irgendwo im forum gelesen das die Samsung auch nicht schlecht sind.

  • Also mit der 439 Pro wirst du ordentlich Power haben! im Lastenausgleich sowieso! Allerdings solltest du auch daran denken das wenn du Lastenausgleich nutzen willst, du einen Gigabit Switch brauchst der das unterstützt! zum Beispiel der Netgear GS108T! du Solltest dabei um die 90MB/s hinbekommen..... was würde ich sagen is mal ordentlich was! ein Switch der das Unterstützt ist in dem Falle immer managed!


    Gruß Neo



    EDIT: Samsung ist seit jahren auch mein Favorit!

  • @ X5_492_Neo


    Weiss nicht ob ich den Lastenausgleich benutze. Habe 2 eigentlich 3 Vlans (Normal, IPTV,Wlan). Ich habe ganz zufällig 2 von den GS108T. :) Denke mal dann werd ich mir heute nacht bei Mindfactory die NAS + 4x1,5TB von Samsung und noch 3 Intel Karten kaufen. Habe leider nur eine Nforce Onboard Karte. Die anderen beiden PCs haben nur normale 100Mbit Karten.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zitate bitte kurz halten!

  • @ Neonium



    EDIT: Hehe Den GS108T hatte ich auch schon 2 mal, hab ihn aba einmal verkauft weil nicht wirklich benötigt, langsam könnt ich ihn jedoch wieder brauchen gelegentlich. Ich hab mir dann aba de GS724 überlegt :):) den könnt ich dann primär Für lans benutzen.... find das teil endgeil! :)


    EDIT: Ich meine den GS724T ! ! ! ! ! ! !

    3 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zitate bitte kurz halten!

  • @ X5_492_Neo


    Jo ist ja fast der einzige in der Preislage der so Managebar ist. gibt zwar noch den von HP den 1800-8G. Den haben wir in der Firma den find ich aber nicht so gut.

  • Naja ich hab am netgear nicht gleich gewußt wie das mit dem Lastenausgleich funzt, aba nun weiss ichs und es saugt nochmal etwas schneller! kurz springt die Geschwindigkeit auf etwas 105MB/s je nach files.....


    Etwas blöde finde ich das man nur 2 mal Lasten ausgleich machen kann, wenn ichs richtig verstehe?!?!?! Hast du nähere Infos Neonium????


    Mein gedanke ist folgender: an den 1. GS108T mehere QNAPs mit Lastenausgleich betreiben, damit die geschwindigkeiten auch überall verfügbar ist, per Lastenausgleich auf einen Weiteren GS108T und von dort aus mit Clienten zugreifen!


    Oder eben, einen GS108T als "Backbone" nehmen, und Lastenausgleich an weitere GS108T weiterleiten......


    Jedoch wenn ichs richtig verstanden hab, funktioniert das nur mit 2 IDs! also 2mal 2 Ports!

  • Hab ebend geschaut mindfactory hat doch glatt den Preis erhöht :(


    Hab ebend geschaut die Qnap unterstützt ja nur die Seagate und die Samsung als 1,5 TB platte. Bin jetzt am überlegen weil die Samsung ja nur 5400rpm hat die Seagate 7200, eigentlich sollte das ja nicht so der große Unterschied sein.


    Hab mich da noch gar nich reingelesen. Falls es nur so geht würde ich halt mehrere GS108T an einen GS108T stecken.