WD RED 4TB SERIAL ATA III (WDC-WD40EFRX) Erfahrungen & Kompatibilität mit TS-659 PRO II

  • Hallo zusammen
    Ich möchte mein TS-659 PRO II (6bay) neu einrichten und dafür 4x 4TB WD40EFRX einsetzen. Hat jemand von Euch damit bereits Erfahrungen gemacht und kann mir bitte davon berichten? Leider erscheint diese Disk noch nicht in der Kompatibilitätsliste.
    Herzlichen Dank und beste Grüsse,
    Vesna:)

  • Hallo,


    kannst du problemlos verwenden. Die größere 6 TB-Version (WD60EFRX) steht auf der Liste. Somit sind kleinere HDD dieser Serie automatisch freigegeben.

  • Im Kleingedruckten steht sowas bei vielen Platten:

    Wie von bestimmten Festplattenherstellern vorgeschlagen, werden Festplatten der gleichen Marke und Serie gesammelt als kompatibel mit QNAP-Produkten angesehen, wenn die Festplatte mit der größten Kapazität den Kompatibilitätstest bestanden hat.

  • Hallo,

    ich habe diese zweimal nun knapp drei Jahre in meiner TS-253 Pro im Einsatz . . .

    Seit gestern wird mir eine als "Anomal" angezeigt und ich solle sie wechseln . . .


    Gruß Lutz