Gar kein Ton mehr über die HD Station

  • Hallo zusammen, nun hat es mich auch erwischt. Meine HD Station ist tonlos. Es wird kein Ton mehr über Hdmi ausgegeben.

    Was ich getan habe :

    - Kabel gewechselt mit Kabel welches 100 Ton überträgt (BR Player direkt daneben)

    - Qnap zurückgesetzt.

    - Alte HD Station Version versucht.


    Alles nix. Gestern ging es noch und heute das. Es schafft mich.


    In den Einstellungen der HD Station ist natürlich Hdmi als Audio angegeben.

    Es kommt noch nicht mal ein Sound wenn ich in den HD Einstellungen auf Test klicke.


    Das Ganze ist folgendermaßen aufgebaut.

    EPSON Beamer welcher über einen Hdmi Switch angesteuert wird.

    Der Switch hat ein Audioausgang und gibt den Sound an meine Logitech Boxen weiter.

    HDMI 1: blue ray Player : einwandfrei. Bild und Ton

    HDMI 2: QNAP : Nur Bild keinerlei Ton a

    HDMI 3: UNITYMEDIA Horizon : einwandfrei. Bild und Ton.

    Und klar habe ich auch schon die hdmi Anschlüsse untereinander getauscht. Es liegt an der Qnap...

    Weiss jemand Rat? Ich verzweifelte...?(

    Lieben Dank schon einmal!

  • Hallo qwertz27,


    ich hoffe du konntest dein Tob Problem schon lösen!!

    Bei mir ist es ab und an auch so dass ich keinen Ton bei meiner HD-Station habe. Wenn das so ist wähle ich mich mit der Android App ein schalte die HD-Station App aus und starte diese dann nach kurzem Warten wieder.

    Danach tut es dann wieder.

    Wenn du aber sagst dass du dein NAS sogar schon zurück gesetzt und die APP schon neuinstalliert hast wird es vermutlich auch nicht Helfen!

  • Die neuen HD-Stations sind alle Schrott. Manchmal verschwindet einfach die Möglichkeit der Ausgabe der Surround-Formate, mal wird der Bildschirm nicht reaktiviert, mal hängt sie ganz.


    Ich hab schon alle bis zur 3.2.7 ausprobiert, die Beste ist und bleibt die 3.1.C.

  • Bei der aktuellen 3.2.8 lässt sich bei mir mykodi17 (Father_mande 17.6) nicht mehr beenden. Es bleibt einfach hängen.


    Mal abgesehen, dass die HD-Station meist erstmal beendet und neu gestartet werden muss, damit ein Bild erscheint.