LX-Office installation

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne auf einem TS-409U eine LX-Office installation vornehmen. ( http://www.lx-office.org )


    Leider habe ich bisweilen nicht herausgefunden ob der Qnap die dafür vorgesehenen Voraussetzungen erfüllt, oder ob ich dort tatsächlich
    ein Debian aufsetzen muss.


    Dass der PostgreSQL nachinstalliert werden kann habe ich immerhin schon rausgefunden ;)


    Nun hoffe ich, daß Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.


    Gebraucht wird:


    Perlpakete


    * DBI
    * DBD::Pg
    * CGI::Ajax
    * Class::Accessor
    * Archive::Zip
    * Text::Iconv
    * Text::CSV_XS
    * IO::Wrap (aus dem Paket IO::Stringy)
    * PDF::API2
    * YAML
    * Template



    Serversoftware


    * Webserver (Zum Beispiel Apache)
    * Datenbankserver (PostgreSQL)



    Vielen Dank im voraus

  • Hi,


    auf der Konsole (coreutils vorausgestzt)

    Code
    ipkg list | grep perl- | more


    Jetzt werden alle Perl-Pakete aufgelistet, die du mittels ipkg installieren kannst.
    Mit der leer-Taste gehts weiter.
    Oder besser:

    Code
    ipkg list | grep perl- >perl.list


    Dann findest du eine Datei 'perl.list', die sich im /root Verzeichnis befindet, in der alle installierbaren (ipkg) Perl-Pakete stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 ()

  • Vielen Dank für die flotte Antwort....
    Somit werde ich das mal Testen, wenn ich wieder Daheim bin...
    Ich muss mir einen Server fürs LX-Office anschaffen und da dachte ich, ich könnte das vielleicht mit einem 2. TS-X09 erledigen und das Teil schonmal bestellen. (Dann ist er immerhin schon im Schrank verbaut wenn ich zurück bin ;)


    Differieren die QNAPs denn eigentlich? Also ich meine in der "erweiterbarkeit" ?


    THX a lot

  • Zitat von "Syon"

    Differieren die QNAPs denn eigentlich? Also ich meine in der "erweiterbarkeit" ?
    THX a lot


    Was vertehst du unter Erweiterbarkeit?

  • Vorausgesetzt Du bekommst alle Abhängigkeiten installiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du auf Dauer glücklich mit der 409 als LX-Office Server wirst. Die Maschine ist einfach zu schwach dafür. Krass gesagt: Performancemässig entspricht die Rechenkraft der eines Servers, welcher am Ende des letzten Jahrtausends aktuell war.
    Da du eh einen neuen Server bestellen willst/musst, solltest Du die 500 Euro besser nicht in ein NAS anlegen.

  • Hmm, das ist sehr schade...
    Dann werde ich wohl doch mal nen Stromsparserver bestellen.
    Danke euch vielmals...
    Btw... welcher hätte denn die nötige Kraft?



    Schönen Abend euch noch.


    Syon