Netzwerk- und virtueller Switch-Fenster bleibt in der GUI leer

  • Hi zusammen,


    wir haben vor einigen Wochen eine TS-563 in Betrieb genommen. Läuft auch alles prima mit Ausnahme einer Sache:

    Nach einigen Firmwarupdates habe ich festgestellt, dass in der GUI unter Systemsteuerung -> Netzwerk- und Dateiservices das Fenster "Netzwerk- und virtueller Switch" zwar aufgerufen werden kann, aber keine Inhalte angezeigt werden (siehe Anhang). Eigentlich sollten doch hier z.B. IP-Adresse, Nameserver, etc. konfiguriert werden können, oder?


    Haben noch zwei weitere FW-Updates probiert, was aber an dem leeren Fenster nichts geändert hat.

    Aktuelle Firmware: 4.3.4.0597 vom 28.5.2018


    Grüße

    Rainer

  • Hallo,


    ja da sollte jede physisch vorhandene Netzwerkschnitsttelle auftauchen, wo dann ggf auch der virtuelle Switch zugeordnet wird mit den entsprechenden Konfigurationsmöglkichkeiten.


    Aber eine Idee woran das liegen, bzw. wie man das beheben könnte habe ich leider nicht. Brosercache hast du schon geleert? Ggf. mal mit einem anderen Broser versuchen.


    Grüße

    Ralf

  • Womöglich ist in deinem Client ein Java oder ActivX AddOn deaktiviert?

    Hast du außer einem Update der NAS auch ein Update deines Rechners gemacht?


    Z.B. funktionieren auf älteren Browsern (WinXP) überhaupt keine neueren QTS-Versionen mehr ...

  • Hab's von verschiedenen Browsern auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen probiert.

    Browser + Browsercache würde ich daher ausschließen.