Ich hätte gern die ganzen ROTEN Infozähler in den Rubriken deaktivierbar.

  • Sollen die Beitragszähler der Rubriken deaktivierbar sein 16

    1. JA, ich schau da auch fast nie rein und daher wäre es besser KEINE Info zu bekommen (7) 44%
    2. NEIN, mich stört das nicht wirklich (9) 56%

    Design ist ja immer schön anzusehen, nur oft eben NUR schön aber nicht praktisch.
    So auch das neue Design des Forums - es sieht toll aus, aber leider nerven mich die roten Infos an den Rubriken - denn ich schaue dort eben so gut wie nicht rein, weils mich nicht interessiert.

    Dennoch MUSS ich ständig anklicken, um die roten Infos weg zu machen - und das NERVT !!!

    Leider finde ich aber auch keine Möglichkeit dem Forum zu sagen welche Bereiche ich deaktivieren will - damit dort erst garnix NEU angezeigt wird.

    Könnt Ihr sowas bitte noch einbauen - danke


    Bildschirmfoto 2018-05-06 um 08-1.17.42.jpg

  • Ist wohl wie im Auto, da stören mich die Tankanzeige und der Hinweis "ich möge mich doch anschnallen" auch ;) und dennoch lassen sich die Optionen nur schwerlich deaktivieren. Einfach nicht ins AUto einsteigen wäre dann einen nicht anmelden und nur als Gast lesen gleich zu setzen :D Des Weiteren gibt es eine solche Funktion nicht! Ob jemand aus der woltlab community dazu bereit wäre sowas zu programmieren, ist mir nicht bekannt nur würde ich dafür auch kein Geld ausgeben.


    Kurzum ich verstehe das Problem nicht :/

  • Dennoch MUSS ich ständig anklicken, um die roten Infos weg zu machen - und das NERVT !!!

    So wirklich stören tut es mich nicht, und wieso MUSST du die roten Infos wegklicken?

    Lass sie doch einfach rot dastehen, ist ein netter Farbkontrast und wenn es dich nicht interessiert wenn was neues rein kommt, dann schau nicht hin -> sind dann halt nur rote Farbtupfer ...

  • PhilExpat

    Es gibt wohl Browser-Addons, mit denen man das Erscheinungsbild einer Webseite dauerhaft - zumindest solange da Addon aktiv ist - nach persönlichem Geschmack anpassen kann. Damit könntest Du wohl das Rot im Blau umändern.

  • Einmalig alles als gelesen/gesehen markieren.


    Dann ins Benutzermenü, Einstellungen, Benachrichtigungen.


    Dort kannst du alles deaktivieren.


    Oder habe ich den TE falsch verstanden?

  • Mich würde es schon interessieren, aber nur wen man bestimmte Bereiche deaktivieren könnte (z.B. die Galerie).


    Es gibt ja auch Bereiche die mich Interessieren, die sollten natürlich weiterhin angezeigt werden.


    Aber wenn das nicht oder nur sehr kompliziert umzusetzen ist, soll es bleiben wie es ist.

  • Dann ins Benutzermenü, Einstellungen, Benachrichtigungen.


    Dort kannst du alles deaktivieren.

    Das wirkt sich normalerweise nur auf abonnierte Bereiche / Threads etc. aus. Nicht auf das komplette Forum.

    Der TE meint oben in der Menüleiste die Anzeige neuer Einträge / Beiträge usw.


    Mit einem eigenen CSS kann man das für sich individuell anpassen. Einfach die Hintergrundfarbe der Zahl (Rot) in die gleiche Farbe wie das Menü (hellblau) ändern. Man sieht dann zwar noch die Zahlen, aber diese fallen nicht mehr so auf.


    screenshot_2018-05-08_06_35_09.jpg


    Wie Mavalok2 geschrieben hat sollte das über Browser AddOns machbar sein.



    Wenn das mit dem CSS für alle eine Option wäre, also von Christian für das ganze Forum übernommen würde, könnte man das im ACP in der Stile Verwaltung auch hinterlegen, da lassen sich auch eigene CSS Schnipsel hinterlegen.


    Da müsste dieser CSS Code hinterlegt werden:

    Code
    .badge.badgeUpdate, a.badge.badgeUpdate {
        background-color: rgba(2, 173, 239, 1);
        color: rgba(255, 255, 255, 1);
        font-weight: 600;
    }

    Dann wird dieser Standard überschrieben:

    Code
    .badge.badgeUpdate, a.badge.badgeUpdate {
        background-color: rgba(204, 0, 1, 1);
        color: rgba(255, 255, 255, 1);
        font-weight: 600;
    }



    So funktioniert es zumindest im WBB 4.1.x mit WCF 2.1. Aber in der aktuellen Version WSC 3.x und Forum 5.x müsste das auch machbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickS3 ()

  • PatrickS3 ich hatte den TE so Verstand, Das ihn allgemein die Info zu Neuem stört und er nicht die Farbe meint.


    Die CSS Anpassung ist mir bekannt, da ich aber bisher vom Design überzeugt bin (rot im Logo + rot in der Benachrichtigung) ist so gewollt.


    Lg

    Christian

  • Ok. Ich habe es so verstanden, dass das rot stört.


    Wie gesagt kann das normalerweise mit dem CSS Code den ich gepostet habe und dem entsprechenden Browser Addon jeder für sich selbst machen.

  • Mich interessiert hauptsächlich NUR das Forum - daher brauche ich die Anzeigen der anderen Bereiche NICHT - weder in Rot nochin einer anderen Farbe.

    Wie schon gesagt - Hauptsache das Design sieht gut aus - der Rest ist dann völlig egal - soll sich doch der Anwender damit rumärgern - deswegen bin ich PRAKTIKER und nicht Designer !