Nö, aber lies doch einfach, was er schreibt.
Beiträge von Viril
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Das weiß bigexcel.
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Schön, dass es nun geklappt hat.
Hier endet dann meine Expertise.
Wie oben geschrieben, würde ich mich an deiner Stelle mit der neuen Ausgabe an den QNAP-Support wenden.
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Gib dem wget-Befehl doch mal ein paar Logfile-Parameter mit.
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Die Ausgabe des find-Befehls nicht gelesen?
Deine HD-Station liegt in /share/CE_CACHEDEV2/.qpkg/HD-Station.
Befehl entsprechend anpassen und nochmal probieren.
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Wenn du die putty-Ausgabe liest, siehst du, wo die HD-Station installiert ist. In deinem Fall erkennst du, dass es cachedev2 ist.
Also den vom Support genannten Befehl entsprechend abändern, und dann mit den neuen Ausgaben an den Support herantreten.
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[spass_an]
Virus aufs NAS kopieren, ClamAV scannen lassen und schauen, ob die App was findet.
[spass_aus]
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Sind denn deine Apps auf CACHEDEV1 installiert?
Bei mir sind die Apps bspw. auf CACHEDEV3 installiert.
Finde den .qpkg-Ordner und passe den Befehl an.
In putty
find / -name .qpkg
eingeben.
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Einfach mal nach „reallocated sector count suchen“.
Ich würde die Platten schnellstens ersetzen.
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Infos zu neuem kann man so, wie von mir beschrieben, deaktivieren.
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Einmalig alles als gelesen/gesehen markieren.
Dann ins Benutzermenü, Einstellungen, Benachrichtigungen.
Dort kannst du alles deaktivieren.
Oder habe ich den TE falsch verstanden?
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Und wenn jetzt jemand sagt, du musst ja nicht aktualisieren... doch.. siehe SMB-Lücke, Meltdown/Spectreund AV etc...
Gibt es von QNAP jetzt endlich einen Fix für Meltdown/Spectre?
Hab ich komplett übersehen.
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Und was zeigt netstat -taen an?
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Wenn du noch Garantie/Gewährleistung hast, würde ich eine RMA anfordern, damit du die defekte Platte einschicken und eine neue erhalten kannst.
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Ich meine gelesen zu haben, das das Problem mit "meltdown & spectre" bei QNAP behoben ist.
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Einfach mal googeln, was man da so alles findet.
https://www.heinlein-support.d…athematik_fuer_Admins.pdf
Weiter unten im pdf kommt dann eine Formel zur Ausfallwahrscheinlichkeit.
Und RAID ist kein Ersatz für Backups.
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Default-Adminpasswort nicht gändert?
Zitat von "david_denon"Qnap have said to the following:
This minergate-cli process is caused by a malware container which is installed in Container Station. The malware container is installed by an attacker who could login the NAS by default admin password.
The steps to clean the malware are as follows:
1) Change the admin password
2) Open Container Station and delete any unknown containers (mine was KEKISTAN2 Ubuntu 16.04)
3) Remove Container StationThen reboot your NAS and monitor it for two days to see if it's okay or not.
I had already changed the default password post the Infection, so was advised to change it again. I have also enable two Step Verification, under Admin > Options.
I also remarked that they should change the default password on the NAS to something like the Cloudkey on each box, but don't hold out much hope!