Hallo liebe Community,
zuerst einmal ein paar Infos:
NAS: QNAP TS-431 (Firmware wurde erst am Montag auf die letzte Version aktualisiert)
HDD: 4x 5 TB WD Red
Raid: 5
Das Problem:
Ich habe gestern Abend ein Mail bekommen, dass eine Disk entfernt wurde. Ich habe mich dann schnell eingeloggt und überprüft was los ist. Alle Festplatten waren online, SMART Werte wurde alle mit gut markiert und ich habe einen resync gestartet. Da das etwas dauert, habe ich mir weiter keine gedanken gemacht.
Heute in der Früh ist das NAS aber nicht erreichbar und es kann nicht mehr starten bzw ist die Web-GUI nicht erreichbar wenn alle 4 Festplatten online sind. Es piepst in regelmäßigen Abständen 3 Mal und die Festplatten versuchen immer zu starten. Pings kommen am Gerät an.
Ich habe mir jetzt auch Qnap Finder Pro installiert und Windows findet mein Gerät, aber unter einer anderen IP und sagt, dass der Server noch nicht initialisiert wurde.
Was kann ich da tun?
Liebe Grüße