Günstiger externer Datenträger zur Datensicherung

  • Wie das Thema schon verlauten lässt, bin ich auf der Suche nach einem günstigen externen Datenträger zur Datensicherung für meine TS-219P.


    Der Datenträger soll im räumlich getrennt von der TS-219P im Keller stehen, und über LAN mit der TS verbunden sein.


    Dachte z.B. an sowas:
    http://www.fan-tec.com/html/de…909019903590/article.html


    Könnte ich nun meine Daten einfach über LAN auf diesen Datenträger sichern (z.B. über die Remote-Reproduktion), oder muss der Ziel-Datenträger dafür irgendwelche besonderen Eigenschaften erfüllen?


    Welche Alternativen könntet Ihr noch empfehlen?


    Gruß
    Bossi

  • ich würde dir eher ne QNAP TS-119 empfehlen! Da hast du einiges mehr davon!



    Gruß Neo

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    Da hast du einiges mehr davon!


    Inwieweit habe ich einiges mehr davon?


    Der externe Datenträger soll nur zur Datensicherung der Daten meiner TS-219P verwendet werden.
    Die TS-119 hätte im Prinzip nochmal den identischen Funktionsumfang wie meine TS-219P, was soll mir das nützen?
    Außerdem kostet die TS-119 ohne HDD knapp 300,- Euro, für mich eindeutig zu viel für ein Sicherungsdatenträger...


    Ich suche einfach nur ein günstiges externes Festplattengehäuse mit LAN Anschluss auf die ich die Daten meiner TS-219P sichern kann.
    So etwas gibt doch bestimmt, oder?


    Gruß
    Bossi

  • Nunja, Datensicherung, ist nicht gleich Datensicherung, bzw Lan nicht gleich Lan!


    ist n Unterschied ob du n beliebiges Gehäuse mit "Lan-Anschluss" nimmst, oder dir ne 2. QNAP holst und mittels Remote Reproduktion deine Daten sicherst! !



    Gruß Neo

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    Nunja, Datensicherung, ist nicht gleich Datensicherung, bzw Lan nicht gleich Lan!


    ist n Unterschied ob du n beliebiges Gehäuse mit "Lan-Anschluss" nimmst, oder dir ne 2. QNAP holst und mittels Remote Reproduktion deine Daten sicherst! !


    Gruß Neo


    Und was wäre genau der Unterschied?


    Aus diesem Grund habe ich ja gefragt, was es da für Lösungen gibt?
    Die TS-119 hat einen großen Funktionsumfang, für den der Preis von knapp 300,- sicher gerechtfertigt ist.
    Da ich aber NUR eine Lösung zur Datensicherung benötige, ist das einfach zu viel Geld.


    Das wäre ganauso wenn ich ein günstiges Auto suche, um damit nur 5 km in die Arbeit zu fahren, und jemand sagt, kauf die doch ein Cabrio, da hast du mehr davon.
    Die TS-119 ist sicher ein gutes Teil für jemand, der den Funktionsumfang auch nutzt. Für eine reine Datensicherung, halte ich sie aber für überzogen...


    Gruß
    Bossi

  • Zitat von "christian"

    Kauf dir einen Sharkoon Quickport und eine Festplatte. Das spart Geld!


    Zitat von "*Bossi"

    Der Datenträger soll im räumlich getrennt von der TS-219P im Keller stehen, und über LAN mit der TS verbunden sein.


    Per LAN funktioniert das bei dem Sharkoon Quickport aber dann nicht.
    Aber trotzdem danke für den Link ;) Wäre evtl. mal was für mich.


    Greetz Daniel