Ts453b Mini wie kann ich den Ruhezustand aktivieren ?

  • Hallo,


    Ich hab heute eine Ts453b Mini in Betrieb genommen und vermisse schmerzlich in der QNAP Manager App die Möglichkeit das nas in den ruhemodus zu versetzen , kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomm ?
    Das nas ist mit 2*4 Tb wd Red Platten ausgestattet un der neusten Firmware von QNAP, analog hab ich hier noch eine Ts251 mit gleichen Platten und dort ist die Option des Ruhezustand im Qmanager vorhanden .


    Vielen Dank für Tipps


    Gruß


    Chaser66

  • Moin!


    Das Bmini kann einfach kein supend...hatte ich auch übersehen bei der Anschaffung,
    man kann es im Vergleich der Geräte bei qnap erkennen aber ich hatte es erst auch übersehen.
    Ich konnte das Gerät glücklicherweise noch wandeln in ein 453a, da ich nur gelegentlichen
    Zugriff brauch und mir der suspend daher wichtig ist.

  • Das ist ja echt heftig, das Ding geht natürlich zurück , hast du eine Erklärung dafür warum das nicht geht mein alte ts251 kann das ohne Probleme !


    Jetzt hab ich gerade nochmal den Vergleich auf Qnap gemacht aber ich find da nix kannst du mir noch sagen wo du das gefunden hast bei Qnap ?


    Danke


    Chaser66

  • Erklärung hab ich nicht, die müsste qnap haben, warum dieses feature in manchen Geräten vorhanden ist und in anderen nicht. Aber wie gesagt, man kann im Gerätevergleich erkennen welche
    Geräte es können bei den Energieverbräuchen...

  • Also ich hätte auch erwartet, dass alle Intel-NAS das unterstützen. Wenn allerdings eine Erweiterungskarte verbaut ist, funktioniert der Ruhezustand glaube ich nicht mehr.


    Hast du in den NAS-Einstellungen mal gepüft, ob man den Modus erst aktivieren muss? Geht denn der Ruhezustand aus der Web-Konfiguration heraus (Abmelden-Menü)?