Acronis True Image

• Moin,

das Teil sichert ja die Daten des Handys, nur wie sicher ich jetzt diese Daten auf mein Backupmedium? Es benutzt ja einen Ordner, worauf der Sicherungsmanager keinen zugriff hat. Oder bin ich einfach nur zu Blind ?

Gruß
    Jagi

• Du kannst das Backup verschlüsseln. Die Daten liegen auf deinem NAS. Solange das nicht im INternet zu erreichen ist, sollte alles o.k. sein.

• Ok. Vielleicht habe ich mich etwas blöde ausgedrückt. Alle Daten von meinem NAS sind nochmals als Backup auf 2 USB Platten gesichert. Dazu sollen natürlich jetzt auch die Daten von Acronis kommen. Aber diese Software sichert ja nicht in einem Freigabeordner die Daten von den Handys. Also wie bekomme ich die jetzt in meine Backup Strategie eingebunden ?

• Ok. Ich nehm immer den Sicherungsmanager, der ist so schön simpel :)

Nein. Auch mit der Hybrid Backup Sync finde ich den Ordner nicht.

Gerade mit WinSCP mal geschaut (stand glaub ich auch hier irgendwo im Forum) der Ordner findet sich unter:

/share/CE_CACHEDEV1_DATA/Acronis

und da hab ich keinen Zugriff mit dem Sicherungs - bzw. HybridBackupSync. Und nu? Gibt es da eine Lösung für ?

• Oki hab eine Lösung gefunden wie ich den Ordner in der File Station und damit im Sicherungsmanager angezeigt bekomme.

• @christian

Ups, ganz vergessen. Habe einfach einen Freigabeordner mit dem Namen Acronis angelegt und dann den Pfad des Freigabeordners geändert. Habe das erst gar nicht gesehen das man Pfade der Ordner ändern kann.

• @Jagi wo hast du den Pfad geändert, bzw. wie lautet der Pfad, den man da wo eingeben muss? In Acronis selber kann ich den Pfad ja nirgendwo anpassen. Oder muss man das in irgendeiner Konfigurationsdatei von Acronis zurechtwurschteln?

• @Doc HT

Das ist so simpel, das man das schon übersieht

Systemsteuerung -> Freigabeordner

Auf Erstellen klicken.
    Den Namen eingeben.
    Auf "Pfad manuell eingeben" klicken.
    Schon geht ein Fenster auf.
    Dann runterscrollen und auf den Ordner Acronis klicken.

Fertig :)