Acronis True Image

  • Moin,


    das Teil sichert ja die Daten des Handys, nur wie sicher ich jetzt diese Daten auf mein Backupmedium? Es benutzt ja einen Ordner, worauf der Sicherungsmanager keinen zugriff hat. Oder bin ich einfach nur zu Blind ?


    Gruß
    Jagi

  • Du kannst das Backup verschlüsseln. Die Daten liegen auf deinem NAS. Solange das nicht im INternet zu erreichen ist, sollte alles o.k. sein.

  • Ok. Vielleicht habe ich mich etwas blöde ausgedrückt. Alle Daten von meinem NAS sind nochmals als Backup auf 2 USB Platten gesichert. Dazu sollen natürlich jetzt auch die Daten von Acronis kommen. Aber diese Software sichert ja nicht in einem Freigabeordner die Daten von den Handys. Also wie bekomme ich die jetzt in meine Backup Strategie eingebunden ?

  • Ok. Ich nehm immer den Sicherungsmanager, der ist so schön simpel :)


    Nein. Auch mit der Hybrid Backup Sync finde ich den Ordner nicht.


    Gerade mit WinSCP mal geschaut (stand glaub ich auch hier irgendwo im Forum) der Ordner findet sich unter:


    /share/CE_CACHEDEV1_DATA/Acronis


    und da hab ich keinen Zugriff mit dem Sicherungs - bzw. HybridBackupSync. Und nu? Gibt es da eine Lösung für ?

  • @christian


    Ups, ganz vergessen. Habe einfach einen Freigabeordner mit dem Namen Acronis angelegt und dann den Pfad des Freigabeordners geändert. Habe das erst gar nicht gesehen das man Pfade der Ordner ändern kann.

  • @Jagi wo hast du den Pfad geändert, bzw. wie lautet der Pfad, den man da wo eingeben muss? In Acronis selber kann ich den Pfad ja nirgendwo anpassen. Oder muss man das in irgendeiner Konfigurationsdatei von Acronis zurechtwurschteln?

  • @Doc HT


    Das ist so simpel, das man das schon übersieht


    Systemsteuerung -> Freigabeordner


    Auf Erstellen klicken.
    Den Namen eingeben.
    Auf "Pfad manuell eingeben" klicken.
    Schon geht ein Fenster auf.
    Dann runterscrollen und auf den Ordner Acronis klicken.


    Fertig :)

  • Und was fängt man nun mit dieser *.tibx Datei an? Kann man die irgendwie am PC öffnen?

  • Hallo und frohes neues Jahr !


    Könnte mir jemand sagen, was ich tun muss wenn ich Acronis auf dem Qnap öffnen will , jedoch die Seite nicht erreichbar ist?


    Fehlt mir da wieder eine Freigabe ?


    LG

  • Unklar wo das Problem liegt...wenn es das Acronis für QNAP nicht mehr gibt ..dann halt Acronis für Windows installieren..zur NOT sogar auf ner Windows VM auf dem QNAP

  • wenn es das Acronis für QNAP nicht mehr gibt

    Wo steht das denn?

    Seit wann soll es das nicht mehr geben?

    Installiert habe ich es vorhin aus dem Store. Daher dachte ich dass es das auch noch gibt und funktionsfähig ist.


    Lediglich das Web Interface der Software (Qnap True Image auf dem NAS) ist nicht erreichbar ...



    LG

  • "die Seite" war jetzt nicht wirklich aussagekräftig..dachte die Produktseite war gemeint...wie so oft kommen und gehen Dritthersteller Apps (wie auch Qnap eigene)


    Meine Antwort steht nach wie vor