Ps3 mit Ts509pro Fehler DLNA (2104)

  • Hi zusammen,


    ich hatte am Anfang so nach Weihnachten alles eingerichtet da hat alles soweit Funktioniert. Nach längerem nichtbenutzen und neuer Firmware der Ts509pro (3.1.0) wollte ich mal wieder
    über die PS3 ein paar Bilder bzw. Filme streamen. Wenn er das NAS findet kommt diese Fehlermeldung
    Fehler beim Medienserver:
    Ein DLNA-Protokollfehler (2104) ist aufgetreten.


    Mehr geht leider nicht. Es wurde nichts verändert oder sonstiges gemacht alte Hardware gleicher Router und gleiche PS3.


    Vielleicht hat einer eine Idee habe schon gegoogelt und hier im Forum geschaut aber nichts passendes gefunden.


    Gruß Sven

  • Prüf doch mal, ob nach dem FW-Upgrade die PS3 im Twonky noch korrekt als Client eingetragen ist. Evtl. hilft es, die Client-Liste komplett zu löschen und neu anzulegen. Bei mir hat das schonmal geholfen.


    Ansonsten, benutzt du WLAN? Vielleicht hat einer deiner Nachbarn jetzt auch ein WLAN und es gibt mehr Störungen, dann häufen sich normalerweise auch die Übertragungsfehler und das ist fürs Streamen tödlich.

  • Hi danke für deine Antwort.


    Also ich betreibe es über Kabel mein Netzwerk ; ja das habe ich bemerkt das er im Twonky meine PS3 nicht erkennt. habe jetzt alles resetet und neu eingestellt (Router und NAS).
    Nun geht es wieder was ich aber nicht verstehe. Ich wollte es vermeiden das zu machen und nach dem Fehler suchen aber jetzt stelle den Router neu ein und gut wird wohl die schnellere Lösung sein.


    Gruß Sven

  • Hi.
    Die Lösung ist: Mach ein Downgrade auf Firmware "2.0.3 Build 1016T" und schon wirst Du keine DLNA Fehler mehr an der PS3 haben.


    Leider scheint QNAP den nachweislichen Bug in der neueren Firmware einfach zu ignorieren.

  • Hi Twinny


    Danke für die INfo bin auch schon fast am Durchdrehen mit meinem Samsung 7000 und DNLA.
    Leider funktioniert auf der PS3 auch das mpeg4 nicht, zwar Bild aber keinen Ton.
    MKV on DivX geht auch gar nicht.


    Habe bis jetzt 4 Mediaplayer ausprobiert und keiner schafft es alles richtig anzuzeigen,
    irgendwas geht halt immer noch nicht, seien es Bilder, Musik oder Video.


    Ich denke das ganze DNLA ist unfertig und unausgereift und wird auf Kosten
    der Kunden umgesetzt. Wohl zu aufwengig die Spezifikationen richtig zu lesen und umzusetzten
    und vor allem die Software vor dem Releasen zu testen.


    Schöne Grüsse und nochmals Dank für den Tip
    (so muss ich wenigstens im moment nicht mehr weiter suchen.)
    Andy