KODI, Mykodi und integratet Kodi was ist das?

  • Vll fragen sich das hier andere auch. Aber ich lese hier viel von Kodi offiziell von Qnap dann MYKodi und https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=320&t=126056. warum gibt es denn so viele Versionen und für was soll das gut sein. Was bedeutet denn AND ALL possible ADDONS modules included ... (PVR, Visualization, audio decoder / encoder) ? Ist das alles nicht im Offiziellen Qnap Kodi enthalten??? Ich brauche zb PVR Live TV hab es bislang bei meinem offiziellen Qnap Kodi nicht hinbekommen. Entweder weil was falsch eingestellt ist oder weil es nicht geht ???


    Welches Kodi ist denn das wohl beste ???

  • Bei Qnap kommt es auf die Version an, in manchen Versionen waren die Addons enthalten in anderen häufig nicht. Aber die offizielle Kodi App von QNAP ist mittlerweile eh geschichte.


    Und für dein Live TV brauchst du ein PVR Addon ohne wird es nicht laufen.


    MyKodi ist ein für QNAP zusammen geschnürrtes Kodi qpkg von einem User aus dem englisch sprachigen QNAP Forum. Ursprünglich hatte er in seiner App die bei QNAP oft fehlenden Addons nachgerüsstet. Nachdem QNAP jetzt aber ganz ausgestiegen ist, gibt es eigentlcih keine große Alternative zu diesem Paket in der HDStation mehr. Einzig anderer Weg führt entweder über die LinuxStation oder eine VM.


    Welches Kodi ist denn das wohl beste ???

    Ich denke die Frage erbürigt sich jetzt.

  • ok ich mach mir mal mykodi drauf aber linux station ist auch interessant dann lerne ich mal etwas linux hab da kein plan von ^^ und vll kann man damit auch tolle andere ding ermöglichen



    zb suche ich eine möglichkeit nur kodi via vpn zu nutzen um bald in der schweiz die deutschen sender auf zattoo zu sehen. was auch gehen würde wäre wenn ich in der linux umgebung dns settings ändern kann

  • zb suche ich eine möglichkeit nur kodi via vpn zu nutzen um bald in der schweiz die deutschen sender auf zattoo zu sehen. was auch gehen würde wäre wenn ich in der linux umgebung dns settings ändern kann

    Wirklich? Ihr habt so tolle schweizer Sender und du willst unbedingt das Werbeverseuchte deutsche Fernsehn sehen? Wobei euch doch vielles fast Zeitgleich läuft oder sogar noch etwas früher? Bekommt ihr das deutsche Fernsehn nicht auch normal rein?


    Vielleicht sollten wir tauschen.

  • du hast das glaube falsch verstanden


    bald ist ja das free tv weg und alles kostet in deutschland. ich hab aber keine lust jeden monat 20 euro für tv ( für den müll ) auszugeben.


    doch es gibt ja zattoo und co hat man eine schweizer ip kann man das komplkette angebot nutzen auch die privaten sehen. ja ok die sender haben dann schweizer werbung aber egal

  • bald ist ja das free tv weg und alles kostet in deutschland.

    Naja es gibt nach wie vor Satelit und sofern du kein HD willst, ist das so weit ich informiert bin dann weiterhin kostenlos.


    Wenn ich mein Kabel hier Kündigen könnte würde ich mir vermutlich lieber netflix oder so etwas holen. Im normalen Fernsehr läuft zu 90% eh nur schrott. Da mag man eigentlich schon gar nicht mehr einschalten. Entweder gibts die 1000 Wiederholung von welcher Serie auch immer oder irgendwelche schrängen realityTv Sendungen. Und auf den Narichten Sendern gibts Dokus bis zum Abwinken die man dann 1000 Mal vorgesetzt bekommt.


    Bleiben eigentlich nur noch so Feiertage wie Ostern oder Weihnachten und evtl. noch Halloween wo auch mal ein "neuer" Blockbuster gezeigt wird.

  • Selbst zu Feiertagen kommt nix ^^


    Also ich habe Amazon Prime schon mal ziemlich gut. Dann gibt es viele Mediatheken und Kostenlose Legale Anbieter. Passt schon. Bei mir läuft der Tv oft einfach nur als Hintergrundbeschallung.

  • Du hast recht Amazon geht nicht mehr. Ich mach das ja über die App am TV bzw via Amazon Fire TV Stick. Sorry das Addon auf KODI geht nicht