Geräuschpegel vom QNAP TS-409U

  • Moin,


    ich plane, mir ein QNAP TS-409U als NAS im Wohnzimmer zuzulegen. Nun interessiert mich, wie laut dieses Gerät ist. Kann mir hier jemand etwas dazu sagen?

  • ein 19" Rack Mount im Wohnzimmer?????


    Wohnst du in nem Serverraum? :D:D:):););)


    etwas unpassend oder?


    Also ich denke da es sich um ein 19" Rack handelt, und für ein Serverschrank gedacht ist, wird nicht so sehr auf die Lautstärke geachtet, da Serverräume allgemein eher laut sind durch die Lüftung und so weiter!


    Ich würde dir was anderes empfehlen! Was hast du denn für Anforderungen?

  • Nein, ich wohne weder im Serverraum noch habe ich einen Schrank im Wohnzimmer. Mir gefällt das 19" Design einfach. ;)


    Zu den Anforderungen: Eigentlich nur NAS, Optik und leise. Mehr Features brauche ich eigentlich nicht. Von der Optik hat mir der 639 Pro zugesagt, das passt auch mit der Lautstärke, die sind ja alle ähnlich.


    Dann habe ich noch eine technische Frage: Wenn ich zunächst das Gerät mit 2 x 1,5 TB Platten kaufe und diese als RAID0 konfiguriere, kann ich dann später, wenn ich weitere Platten nachgekauft habe, dieses in RAID5 umfunktionieren oder muss ich die Platten dazu neu formatieren?


    Danke schonmal!

  • Hallo Joa,


    mag sein das die 19" Baufrom schick ist aber wie die anderen schon geschrieben haben, das Teil ist für dein Wohnzimmer definitiv viel zu laut.


    Raid Migration klappt wunderbar, wird also unterstützt!



    Mfg
    Christian

  • Zitat von "Pimp Joe"

    Von der Optik hat mir der 639 Pro zugesagt, das passt auch mit der Lautstärke, die sind ja alle ähnlich...


    Wenn du weißt was du kaufen willst, warum fragst du uns?