Hybrid Backup QNAP auf QNAP

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir die Software Hybrid Backup Sync installiert. Ich möchte gerne von einem QNAP-NAS auf ein anderen QNAP-NAS im selben Netzwerk sichern.


    1. Ich starte die Software
    2. Sicherungsauftrag erstellen
    3. Externe Sicherung
    4. Sicherungsziel wählen
    5. Externen Speicherplatz hinzufügen
    6. Einstellungen
    7. Dort trage ich dann die IP oder den Hostnamen des NAS ein auf dem ich sichern möchte
    8. Port lasse ich so und trage das Passwort des NAS ein.
    9. Wenn ich dann auf TEST gehe, dauert es ein wenig und dann bekomme ich die Meldung -> Ungültige Portnummer oder der Dienst ist deaktivert. Prüfen Sie bitte die Servereinstellungen.


    Könnt ihr mir sagen wo ich den Fehler mache? Ist wahrscheinlich nur ein Gedankenfehler von mir.


    Danke Marvin007


    Nachtrag: Oh man gefunden. Man sollte RTRR auch aktivieren :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Marvin007 ()

  • Das selbe Problem habe ich erst mit Firmwareupdate 4.2.3 auch. Mit 4.2.2 hatte ich kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von mru62 ()

  • Falls eines der NAS Systeme mit einem älteren ARM Prozessor laufen sollte, dann bitte momentan wieder zurück zum Sicherungsmanager.

  • Ich denke das TS-419P+ ist so ein NAS? Was heißt "zuück zum Sicherungsmanager"?
    Backup von TS-851 zu TS-419P+ über Sicherungsmanager vom TS-419P+ funktioniert.
    Backup vom TS-851 zu TS-419P+ über Sicherungsmanager vom TS-851 funktioniert nicht.

  • Sicherungsmanager = Vorgänger der Hybrid Backup Sync BETA App.
    Mit der aktuellen 4.2 und der BETA App scheint es momentan auf den ARM Systemen Probleme zu geben.

  • Danke für die Info. Dann warte ich und mache solange das Backup andersrum.

    2 Mal editiert, zuletzt von mru62 ()

  • Hat in meinem Fall nichts mit der Richtung zu tun, sondern resultierte darin, dass die ARM NAS regelmäßig hart abstürzen (kein Ping, kein SSH, kein Zugriff aufs Webinterface). Ist bei QNAP in der Entwicklung, wäre interessant zu wissen, ob sich deine TS-419P+ auch so verhalten. Bei mir handelt es sich um zwei TS-119PII

  • nein, sonst habe ich kein Problem. Über Web und Q'center komme ich drauf, keine Abstürze. Ich klopfe mal auf Holz :)


    Nachtrag 14.02.2017
    Mit neuer Firmware, 4.2.3 vom 13.02.2017, läuft alles wieder ok.

    Einmal editiert, zuletzt von mru62 ()