Beiträge von mru62

    Mit Snapshots soll man das NAS wiederherstellen können? Die wichtigsten Daten sind aber auf einem 2. NAS gesichert.

    Ich speichere "nur" die Backups vom Mailprogramm, W10 backup und Server 2019 + sql Backup auf dem NAS + ext.HDDs.

    Brauche ich Snapshots mit Raid6 und einer Swape-HDD?

    Ich glaube überprovisioniert brauche ich nicht bei mir?

    Großen Dank für deine Ausführungen. Jetzt habe ich erstmal verstanden was da abläuft. 1. Erkenntnis: Ich dachte mein Speicher wird knapp und habe eine neue 16 TB Platte reingeschoben. Naja nun habe ich noch lange Speicher.

    Als Anlage habe ich mal Pool und Volumen angehängt. Ich hoffe man kann es lesen.

    Ich glaube, wenn ich alles richtig verstanden habe, dass eigentlich alles okay ist außer das überabonnierte?

    Datavolumen.JPGPool.JPG

    Guten Morgen, habe eine zusätzliche HDD 16 TB eingebaut und nun habe ich "nicht zugewiesenen Speicher".

    Hier die Daten: TVS-873, Raid6 8x16TB, 1x Swape, aktuellste Firmware.Speicher.JPG

    Die Infos zu Speicherpool und Datavol im Screenshot.

    Was muss ich tun um den "nicht zugewiesenen Speicher" zu aktivieren?

    Weitere Infos gerne.

    Vielen dank.

    Gruß Matthias

    Einen wunderschönen Tag, in meinem TVS-873 RAID6 ist eine HDD defekt. Ich habe Garantieanspruch.

    Nun ist meine Frage: Ich habe eine HDD als Reservelaufwerk. Wie gehe ich vor? Erst Reserve aktivieren und dann die kaputte Festplatte entfernen? Oder umgekehrt: Erst defekte Festplatte ziehen dann Reserve aktivieren? Danke.

    LG Matthias

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    das ist jetzt die aktuelle Rückmeldung und das Ticket ist geschlossen. Na mal sehen nach dem Firmware Update. Wenn es dann fehlt mach ich wieder ein Ticket auf 😅😉

    Hier die Antwort:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    UOnP ist nict aktiviert.

    meinst du das? Hier wäre Source Port 33407:

    Extern ist es über MyQnapClud Link zu erreichen, auch über die App auf meinem iPhone. Gerätezugriffskontrolle ist auf "Privat".

    Wie bekomme ich die Quelladressen raus?

    Hier mal was angezeigt wird:

    Hallo, ich bin nicht der Profi im Netzwerk :). Meine Firewal beim TVS-873 sagt mir oft:

    Code
    App-Name: QuFirewall
    Kategorie: Firewall-Ereignisse
    Nachricht: [QuFirewall] In time of 2022-06-25 17:07:00 ~ 2022-06-25 20:59:00, the denied amount reach the set threshold: 150.

    Nun habe ich Capture Events laufen lassen und die entstandene Datei mit Wireshark eingelesen. Dort zeigt er mir wie im Titel beschrieben die Ports an. Nun meine Fragen:

    - was sagt mir das jetzt?

    - ist das kritisch?

    - kann ich diese Ports schließen?

    Gerne Rückfragen.

    Danke

    Gruß Matthias

    Hallo, ich habe für den Zugang zum Qnap den Authenticator aktiviert. Dadurch geht Snapshot Replicator nicht. Hat jemand eine Lösung um Snapshots trotzdem auf einem 2. Qnap zu sichern?
    LG Matthias

    Guten Abend, ich hab ein TVS-873e mit Raid 6 und 6x 16TB. Ich hatte in Erinnererung, das ich bei der Einrichtung gefragt wurde, ob ich eine Platte als "Ersatz HDD" einrichten will, falls eine kaputt geht. Jetzt möchte ich das nachträglich machen. Leider weiß ich nicht ob ich mich nur getäuscht habe. Geht das nachträglich? Und wenn ja, wie geht das?

    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Gruß Matthias