mykodi RC2

  • Jap Funktioniert so weit, ich werde hin und wieder allerdings beim Sender Wechsel aus Kodi raus geworfen.


    Könnte aber an meiner Fernbedinung liegen, ich glaube die sendet manchmal das falsche Signal. Nein ich verwende nicht die QNAP Fernbedinung.

  • Kann ich dir nicht beantworten, bin von der LinuxStation zu MyKodi gewechselt. Weil es in der Linux Station häufiger mal das Bild hängen geblieben ist oder zu letzt hat es extrem geflimmert. Das war nicht immer so.


    Halt mal ich hatte vor der aktuellen Version ja schon myKodi 17.6. Der wechsel war recht unspektakulär. So sehr, dass ich den Wechsel glatt vergessen habe. ;)

  • Okay, danke Dir für die schnelle Antwort.
    Die letzte Beta fand ich schon recht gut, die Menüs flüssig, der Programmstart sehr flott.
    Gestört haben mich die "Hänger" am Anfang von jedem Video.

  • Ich habe den Beitrag oben noch mal editiert, weiß nicht ob du es noch gelesen hast.


    Ne hänger hatte ich bei keinen Filmen, bzw. nur bei einem mit h265. Der Ruckelt immer wieder. Die anderen laufen aber alle flüssig.

  • Funktioniert gut - nur leider bekomme ich immer nur Stereo beim Audio Ausgang mit einem AV Receiver :(
    Egal ob DTS, True HD, DD,...

  • Schau mal in Kodi bei System -> System -> Audio-Ausgang was da eingestellt ist. Vielleicht musst du da noch auf Passthrough stellen. Habe selbst zwar kein AV Receiver, aber ich denke da sind die Einstellungen, die du ändern musst.

  • Oh - vielen Dank ihr beiden!!! Ich hatte glatt Passthrough nicht aktiviert 8-)


    Zuerst kein Ton - aber nun wirklich wieder wie in alter Klasse :)

  • Auf die Version würde ich noch warten, bevor ich wieder auf 4.1.4 zurück gehen würde.


    Ich habe wieder "Hänger" beim ersten Video das gestartet wird.


    Das NAS fährt über Nacht herunter und somit habe ich dann täglich diese Ruckler.
    Dachte erst, das liegt an der bestimmten Datei, ist aber egal welches ich starte.
    Beim zweiten Start läuft es dann ohne Probleme weiter.