RAID Migration auf neues NAS

  • Hallo,


    ich habe ein 859, welches ich gegen ein getuntes 670 austauschen möchte.


    Nun habe ich im alten 859 an den Positionen 1 & 2 sowie 3 & 4 jeweils ein RAID 1. Sow ie ich es gelesen habe, geht das übernehemn ins neue Nas über die Migration, wenn die Platten an gleicher Stelle eingesetzt werden.
    Ist bei einem 8 Slot auf ein 6 Slot eher schwierig. Aber egal. hier gehts um 3&4.


    Ich habe nu die HDD's 3 & 4 aus dem alten NAS genommen und an die Position 3 &4 des TS670 gesteckt.


    Aber, ich sehe die Platten ausgegraut und nciht als RAid Verbund. Auch unter Manage kann ich die Platten nicht auswählen.


    Was mache ich falsch?


    VG
    Ralph

  • Du brauchst alle HDDs von der alten NAS, da die Konfiguration ausschlaggebend ist, die sich über alle platten hinzieht.


    Hast du mehr als 4 HDDs in deiner alten NAS? Lt deiner aussage hast du nur 4 (1+2 und 3+4)


    was spricht dagegen die 4 hdds in die neue 670 zu übernehmen?


  • funktioniert aber auch schon laut handbuch nicht ;) Siehe Hinweis 1.

  • Das steht genügend Einschübe haben. Diese Aussage ist nicht eindeutig. Sie könnte auch anders gedeutet werden.


    Wenn ich nun 8 x 1 HDD ohne Raid habe sollte das wohl egal sein. Aber wenn ich nur 1 Raid habe 1 & 2 haben, der Rest Einzelplatten, was dann ?


    Ich nahm an, das sich das auf die Zusammenhängenden Platten, im RAID bezieht.


    Sprich, hätte ich ein Raid X über 8 HDD's passt es nicht (schon baulich nicht), habe ich ein Raid über 6 HDD's passt es, habe ich ein Raid über 2 HDD's Rest Einzelplatten, so sollte das m.E. aber funktionieren.


    Was haben die Einzelplatten dann mit dem Raid zu tun ?