Hilfe bei Speicherpool wiederherstellen bei neu gemacht

  • hallo Qnap User

    der qnap hatte probleme ich kamm nicht mehr drauf auch nicht auf dem web habe alles versucht habe aber voher die festplatten gezogen aus sicherheit und es passierte nix ich konte die hdds auch nicht sicher trennen nix da blieb mir nix überig die m.2 ssd zu formatiren und das system wieder drauf zu spielen jetzt möchte ich die 4 festplatten mit den ganzen sachen alle einbinden geht aber nicht finden keine speicherpool oder volum was kann ich da machen um die wieder einzubinden mit den ganzen daten hoffe ihr könnt mir da helfen

    Danke

  • Hallo,


    ein Backup ist hoffentlich vorhanden ? :/


    Welches NAS ? (m2-SSD hört sich nach einem neueren NAS an) :/

    Welche QTS / QuTShero Version ist/war installiert ? :/


    Du kannst mal eine eine Speicherpoolmigration (ab Punkt 8 ) versuchen.


    Speicherpoolmigration | QTS 5.1.x (qnap.com)


    Sonst bleibt vermutlich nur der QNAP-Support.

  • ich habe ein TS453D mit erweiterungskarte für 2 ssd

    und ander ging es nicht es war keine reaktion mehr da auch keine netzwerk verbindung mehr nach mehren neustarts auch nicht


    wiederherstellung zeigt der mir nur grau ann

    Einmal editiert, zuletzt von luiluiboy014 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von luiluiboy014 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann vermutlich QTS 5.1.

    Dann kannst Du die Speicherpoolmigration ja mal versuchen. Viel Erfolg.

  • Sorry Schreibe immer so ;)

    brauche aber Hilfe das die Platten mit den ganzen Daten alle wieder kommen


    bei den ersten beiden Platten hatte ich Raid 0

    kommt

    Code
    Warnung	2024-05-20	15:44:02	admin	192.168.178.43	Web Desktop	Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0	Storage & Snapshots	Storage Migration	[Storage & Snapshots] Failed to scan free disks for existing storage. One or more RAID group member disks are missing.

    Einmal editiert, zuletzt von luiluiboy014 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von luiluiboy014 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wie mache ich das da steht nur wie ich es sicher trenne

    Ich sagte ab Punkt 8



    Die Festplatten müssen im laufenden Betrieb wieder gesteckt werden.


    Sollte auch bei einem Raid 0 möglich sein. :/


    Oder sich gleich an den Support wenden, da ja scheinbar kein Backup der Daten vorliegt.



    Code
    One or more RAID group member disks are missing.

    Hört sich nicht gut an. :(

    Bei einem Raid 0 wäre dann alles weg.

  • wo kann ich mich an den Support wenden bitte


    das kommt bei mir Es wurde keine Speicherpools oder statische Volumes erkannt

    Einmal editiert, zuletzt von luiluiboy014 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von luiluiboy014 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hast schon das "Hilfecenter" auf der Oberfläche? Da gehts rein


    Wenn nicht: Im APP-Center kannst Du das installieren

  • Puuh, QNAP will natürlich wissen, mit welcher Maschine sie es zu tun haben. Ist mal Voraussetzung zur Erteilung einer Ticketnummer.

    ABER: In dem Moment hat QNAP/Taiwan noch keinen Zugriff auf Dein NAS!

    Wenn die Zugriff brauchen, wirst Du explizit dazu aufgefordert, das freizugeben. Du kannst das Ganze dann im Helpdesk verfolgen


    So sind meine Informationen. Möglichkeiten für böse Buben gibbet immer. M.W.greift auch die Entwicklung keine persönichen Daten ab. Lediglich LOG-Dateien, die ev.für den User nicht auslesbar sind

  • wo kann ich mich an den Support wenden bitte

    Hier, im Service Portal ;)


    Service Portal - QNAP
    QNAP designs and delivers high-quality network attached storage (NAS) and professional network video recorder (NVR) solutions to users from home, SOHO to…
    service.qnap.com


    sonst gibt es keine andere möglich

    Kannst noch den "UFS Explorer" versuchen :/




    Hinweis:

    Je mehr Du machst, umso geringer sind die Chancen des Supports. :(