Kinder und Elternordner

  • Hallo zusammen,


    ich bin frischer Besitzer meines ersten QNAP Nas, einer TS-453mini und habe zuvor nur ein NAS von Zyxel besessen, ein 325 v1.


    Ich versuche gerade ein Konzept für meine Dateien zu ersinnen und da geht es mir vorerst einmal um die Mediendateien. Ich möchte das NAS an meinem Fernseher nutzen und mit der HD Station die Videos dort gucken können. Nun habe ich folgendes Problem.


    Ich habe durchaus Dateien, die für meine Kinder noch nicht zugänglich sein sollen, da sie noch nicht alt genug sind diese zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit, den Kodi/Plesk/Video Station so einzustellen, dass diese Videos den Kindern weder abgespielt noch gelistet werden?


    Im Idealfall wäre es so dass man einen Standarduser hätte mit dem auch automatisch eingeloggt wird und der nur das zeigt was auch die Kinder sehen dürfen und einen, mit dem meine Frau und ich dann auch mal die Filme sehen können, die wir für die Kinder noch nicht freigeben möchten.


    Ist so etwas möglich? Ist es zudem möglich Ordner dieser Filme vor den Kindern im Netzwerk zu verstecken? Ich weiss, das man den Zugriff einschränken kann aber ich möchte im Idealfall dafür sorgen, dass sie nichtmal wissen das es da ist, denn dann können sie nicht quängeln *g*


    Viele Grüße

  • Okay.... aber was ist mit den Multimediainhalten. Kann man das so differenziert aufbauen, wie ich es oben beschrieben habe, oder muss ich die Ordner mit den Inhalten für mich aussparen? Das wäre natürlich unschön weil ich dann die Oberfläche zum abspielen nicht nutzen kann

  • Ich könnte mir vorstellen das man für die HD Station mehrere Benutzer anlegt , zb für Kodi.
    Bei der Anmeldung wird ja ein Passwort abgefragt.
    Sollte dann doch funktionieren , oder ?