Beiträge von ThaRealMatix

    Hallo,


    ich habe scheinbar beim einrichten meiner NAS nicht den gesamten zur Verfügung stehenden Speicher zugewiesen (obwohl ich "auf max setzen" geklickt hatte). So ist es nun so, dass noch ca 3 TB nicht zugewiesenen Speichers da sind (und zusätzlich noch 20% für Snapshot reserviert)


    Möchte ich nun diesen nicht zugewieseneen Speicherpool zuweisen kann ich das aber nicht. Speicherpool expandieren geht wohl nur mit einer neuen Platte... Will ich DataVol1 "Volume Expandieren" heisst es, dass das volume größer ist als der Speicherpool
    Ich möchte den speicher aber dem Speicherpool und DataVolume1 hinzufügen


    Was mache ich falsch?

    Und was hat dann der Warnhinweis zu bedeuten gehabt mit den senisblen Daten und den großen Datenmengen?
    Werden die Dateien über die Server von QNAP geleitet? Wird dort mitgeschnitten was versandt wird? Sind QNAP Server in irgendeiner anderen Art und Weise an der Kommunikation beteiligt, außer den domain namen auf die IP Adresse umzuleiten? Ist die Kommunikation auch gegenüber QNAP Verschlüsselt?

    Hallo,


    ich möchte meine QNAP station auch von außen erreichbar machen. Hauptsächlich zwar für mich um Dateien von unterwegs im Zugriff zu haben, später aber unter Umständen auch für Familienmitglieder.
    Nun bietet sich ja grundsätzlich an, das Ganze über Dnymic DNS + SSL zu machen, was ja auch unterstützt wird.
    MyQNAPScloud bietet aber ja einen ziemlich ähnlichen/gleichen(?) Zugang an. Hier bekam ich jedoch den Warnhinweis, dass man keine vertraulichen Daten oder große Datenmengen mit myQNAPCloud nutzen sollte.


    Brauche ich nun also beides? Oder ist die myQNAPCloud sinnfrei und ich sollte nur SSL + DDNS nutzen?

    Mit rodentlich meine ich, dass ich derzeit in dem Client des Desktop PC's nur sagen kann "synchronisiere den Ordner D:\Dokumente" dessen Inhalt dann direkt im qsync Ordner landet aber eben der Inhalt, nicht der Ordner selber.


    Dies ist in soweit für mich schlecht, als dass ich mehrere Ordner, nämich z.B. D:\Bilder, D:\Dokuemte, ... synchronisieren wollte... aber es landet ja immer nur der Inhalt dort... der Oberordner nicht


    Ich hätte also quasi gerne


    D:\dokumente --> qsyncfolder\Dokumente
    D:\Bilder ---> qsyncfolder\Bilder


    und das hätte ich gerne so, dass jeder Benutzer seine eigenen Sachen synchronisieren kann und auch nur er Zugriff darauf hat

    Hallo,


    ich frage mich gerade, wie ich mein QSync am besten konfiguriere. Jeder benutzer hat ja das .qsnyc verzeichnis, dass einem in dem Desktop Client angeboten wird. Nun möchte ich aber nicht alles stumpf in den Q.Sync Ordner synchroniseren.


    Ich habe bei meinem Desktop seperate Ordner für dokumente und Bilder... das hätte ich gerne auch so auf nem NAS System. Erstelle ich diese ORdner aber in dem qsync verzeichnis kann ich sie nicht auswählen... überhaupt kann ich das Ziel innerhalb des Desktop Clients nicht bestimmen, sondern nur die Quelle auf dem Desktop. Irgendwelche Ideen?

    Okay.... aber was ist mit den Multimediainhalten. Kann man das so differenziert aufbauen, wie ich es oben beschrieben habe, oder muss ich die Ordner mit den Inhalten für mich aussparen? Das wäre natürlich unschön weil ich dann die Oberfläche zum abspielen nicht nutzen kann

    Hallo zusammen,


    ich bin frischer Besitzer meines ersten QNAP Nas, einer TS-453mini und habe zuvor nur ein NAS von Zyxel besessen, ein 325 v1.


    Ich versuche gerade ein Konzept für meine Dateien zu ersinnen und da geht es mir vorerst einmal um die Mediendateien. Ich möchte das NAS an meinem Fernseher nutzen und mit der HD Station die Videos dort gucken können. Nun habe ich folgendes Problem.


    Ich habe durchaus Dateien, die für meine Kinder noch nicht zugänglich sein sollen, da sie noch nicht alt genug sind diese zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit, den Kodi/Plesk/Video Station so einzustellen, dass diese Videos den Kindern weder abgespielt noch gelistet werden?


    Im Idealfall wäre es so dass man einen Standarduser hätte mit dem auch automatisch eingeloggt wird und der nur das zeigt was auch die Kinder sehen dürfen und einen, mit dem meine Frau und ich dann auch mal die Filme sehen können, die wir für die Kinder noch nicht freigeben möchten.


    Ist so etwas möglich? Ist es zudem möglich Ordner dieser Filme vor den Kindern im Netzwerk zu verstecken? Ich weiss, das man den Zugriff einschränken kann aber ich möchte im Idealfall dafür sorgen, dass sie nichtmal wissen das es da ist, denn dann können sie nicht quängeln *g*


    Viele Grüße