Schon wieder ein neuer

  • Hi,
    seit kurzem bin ich jetzt auch endlich stolzer NAS-Besitzer. Mein Name ist Daniel, ich bin 21 und komme aus Bayern. Beruflich bin ich als IT-Systemelektroniker unterwegs, mittlerweile hauptsächlich im TK-Bereich. NAS werden bei uns in der Firma eigentlich nur Synology verwendet, zu dem QNAP bin ich durch einen Lesertest im Hardwareluxx gekommen. Geplant war eine Anschaffung eines NAS schon lange, da durch mein Hobby als Fotograf und bei meiner Freundin durch Youtube doch einiges an Datenmengen zusammen kommt. Bei meinem Eltern zuhause steht noch ein als Download-Server umfunktionierter alter PC, da bei uns die Internetgeschwindigkeit noch zu wünschen übrig lässt. Sobald nächstes Jahr der FTTH-Ausbau vollendet ist, zieht wahrscheinlich noch mal ein NAS als Cloud ein.


    Nachdem ich dann gemerkt habe was noch so alles mit dem NAS möglich ist, musste ich mich hier dann doch mal anmelden :qclub:

  • Daheim stehts schon :D Meinem Chef ist das ziemlich egal was wir einbauen, das Problem ist hier unser Administrator ;) Er hat das QNAP nur abfällig als nicht vergleichbar bezeichnet, wenn dann ist ja Synology lt. ihm am ehesten mit Buffalo zu vergleichen :rolleyes: Unbelehrbar bei sowas.

  • wenn dann ist ja Synology lt. ihm am ehesten mit Buffalo zu vergleichen

    Wenn er so eine Aussage trifft, dann disqualifiziert er sich gleich mal selbst ;) ... wobei ich mich jetzt frage ob seine Ansprüche so gering sind und er damit das Syno schlecht macht oder er Buffalo ewig nicht mehr im Einsatz gesehen hat?


    Frag ihn doch mal was alles schlechter sein soll und dann geben wir dir die Antworten vor. Wenn dann sind Syno und QNAP auf einem Level, wobei sich Buffalo einige Level darunter befindet.


    gday
    Christian

  • Genau das war auch meine Einschätzung, ich würde ihn jetzt mehr als Synology-Fanboy bezeichnen. Aber das ist nicht nur in dem Bereich so, das zieht sich quasi durch alles.

  • Die kann auch schlecht mit Fakten überzeugen ... ich würde zum Chef gehen und sagen ... der ist "doof" ;) Nee Spass beiseite, frag ihn ruhig mal was alles soviel besser ist? Vielleicht habt ihr sogar 1 oder 2 PC laufen dir sich virtualisieren lassen ... auf nem QNAP ;) zum Beispiel. Damit hättest du ihn an den E... wie man so schön sagt.


    Oder ich lasse dir nen paar QNAPclub Sticker zukommen und du klebst du überall auf die Synology drauf :P:qclub:


    Gruße
    Christian

  • Der Versuch läuft, auch wenn ich keine großen Hoffnungen habe damit erfolgreich zu sein :D Das mit den Aufkleber wäre natürlich auch eine Möglichkeit :thumbup: