Netzwerkverbindung zwischen NAS TS-220 und einem Opticum HD Actus Duo - Receiver nicht möglich.

  • Start => Ausführen => cmd
    Telnet 192.168.178.deineIPdesReceivers.


    Kommt eine Fehlermeldung, bitte Telnet aus der Systemsteuerung Programme deinstallieren oder ändern aus den Windows-Features
    nachinstallieren.


    Kann sein, das Telnet nach einem login fragt.


    nun, jeder hat mal irgendwie angefangen.
    Leider scheint er auch nur hier im Forum Hilfe zu bekommen.
    Ein Forum für diese Kiste gibt es nicht wirklich, von Informationen ganz zu Schweigen.

  • Naja das sollte ja nicht heißen, dass man es ihm nicht erklären könnte.


    Würde dennoch eher zu Putty greifen. Einfach weil Telnet mittlerweile überwiegend deaktiviert ist. Wobei ssh natürlich auch nicht mit sicherheit aktiviert ist.

  • So liebe Leut, das ist das Egebnis des Versuchs über Telnet irgendwie weiter zukommen.


    Telnet cmd.JPG


    Übrigens hat Kaffee Recht. Ein Forum für dieses Gerät gibt es nicht. Und ich habe noch in drei anderen Foren versucht was zu erreichen, bin da aber nicht wirklich zurechtgekommen.
    Nur in irgendeinem Forum riet mir mal jemand statt immer zu versuchen mit dem Receiver weiterzukommen, mal zu Versuchen das NAS richtig einzustellen. Und hier bin ich bis jetzt am erfolgreichsten.
    In noch einem anderen Forum ist jemand derauch der Meinung ist sich an die NAS-Konfiguration zu halten. Der ist der einzige der in diesem anderen Forum hilft. Leider ist er nicht hier in diesem Forum,
    er würde gut zu euch passen und ihr würdet euch wohl "blind" verstehen. :)


    Perawu

  • Versuchs mal mit telnet klein schreiben. Unter Windows ist zwar kein übliches problem aber wer weiß.


    Kennt der Typ sich denn mit deinem Gerät besser aus?


    In dem Fall wäre vielleicht auch ein Link zu dem betreffenden Thread hilfreich. Ich werde mich da zwar nicht anmelden, aber manchmal ist es einfacher selbst zu lesen was andere für Ideen haben. :)

  • Also auch - telnet - kleingeschrieben wird mit der gleichen Antwort wie im Sreenshot oben quittiert.


    Ich glaube nicht das er sich besser auskennt. Aber wie will jemand wie ich das beurteilen können? Ich denke aber das er doch recht Fit ist.
    Aber warum sollte ich euch nicht auch sehen lassen was der andere so versucht hat. Mir kann es doch nur helfen wenn ihr auch die Ideen
    der Anderen und meine Schwächen auch der dortigen Helfer gegenüber erfahrt. Hier der Link den ich oben aus dem Browser kopiert habe.


    http://www.digital-eliteboard.…rbinden-wie.425416/page-2


    Vielleicht kommen wir so schneller ans Ziel. :)



    Gruß, Perawu

  • Ich habe Putty heruntergeladen. Ist aber leider auf englisch, da sollte mir jemand sagen was ich da wo eingeben soll.



    Perawu

  • Eigentlich musst du nur die IP Adresse deines Recivers in das Feld Host Name eintragen.


    Und dann unten auf open klicken.


    Anschließend wirst du nach deinem Benutzernamen und Passwort für den Reciver gefragt.


    Und wenn du dich angemeldet hast kannst du /etc/init.d/samba restart eingeben.

  • Ich habe gerade was entdeckt was die Prüfung hinsichtlich Samba erleichter oder sogar erklärt wonach ihr sucht bzw. was ihr wissen wollt. Schaut hier. SAMBA ok laut NAS-Protokoll.JPG


    Seht ihr so ziemlich mittig. Und diese IP ist die meines Receivers. Aber das Log ist aus dem QNAP TS-220.



    Perawu


    angelluck,


    einen Benutzernamen und ein Passwort für meinen Receiver gibt es nicht. 100 % - tig nicht!


    Hast Du mal einen Blick auf das andere Forum geworfen?

  • Ja, habe ich und ich muss Harry Hase recht geben du hast dort wirklich einige Fragen gestellt, die wir dir hier schon beantwortet haben. Wenn du etwas nicht richtig verstehst, darfst du das gerne sagen. Denn die meisten User hier scheinen etwas mehr Grundwissen als du mit zu bringen. Dem entsprechend erklären wir hier vielleicht auch nicht alles genau genug für dich. Wenn man die Leute nicht kennt, ist der Wissensstand anfangs manchmal schwer einzuschätzen.


    Mit was hast du dich denn auf der Weboberfläche vom Reciver angemeldet? Versuch die gleichen Anmeldedaten.

    Einmal editiert, zuletzt von angelluck ()

  • Guten Morgen :)


    Eigentlich drehen wir uns ja alle im Kreis.
    Klar ist nur, das wir nicht klar erkennen wer der Problemverursacher ist....NAS , Receiver oder was wir noch nicht erkannt haben.


    Ich bin in dem o.g. Board registriert und in der Tat, die dortige Anleitung ist 750 Seiten lang im feinsten englisch.
    Für hier ist sie aber zu groß zum hochladen.


    Ich würde vorschlagen, wir versuchen zuerst den Receiver in den Griff zu bekommen, weil das NAS sollte später nicht das Problem sein.
    Dafür reicht ja auch eine eingerichtete Freigabe auf dem PC zum testen.
    Das würde zumindest eine Fehlkonfiguration des NAS erst einmal auschliessen.


    .

  • Würdest du die Anleitung hier verlinken, dann kann ich auch einen Blick rein werfen.


    In dem anderem Board müsste ich mich extra anmelden, darauf habe ich eigentlich keine lust.

  • Also wie ich ja schon berichtete, hat es nicht vom PC, sondern vom Notebook aus geklappt. Aber auch das Notebook ist via LAN mit dem selben Ntzwerk verbunden wie der PC.
    Im Browser des Notebooks habe ich nur \\192.168.178.29 eingegeben und das war es schon. Hier auf dem PC klappt das nicht, warum auch immer weiß ich auch nicht.



    Lasst uns bitte Morgen weiter machen, ich bin irgendwie groggy. Kann mich auch nicht mehr richtig konzentrieren.



    Gute Nacht allerseits und habt Dank für eure Hilfe, eure Geduld und Mühen.


    Vielen Dank.



    Perawu