Freier Speicher in der Linux Station

  • Guten Morgen,


    ich nutze momentan Ubuntu 16.10 mit dem Plasma Desktop. In den lokalen Ordnern wird überall 2,5 TB frei angezeigt was korrekt ist. Im Pfad zum Rest vom NAS (/share2/CACHEDEV/) wird in allen Unterordnern jedoch nur 16MB freier Speicher angezeigt. Die Anzeige ansich wäre mir egal, jedoch kann ich hierdurch keine Dateien kopieren, packen oder entpacken. Dies geht nur über die Anmeldung im QTS mit Filestation, über Dolphin innerhalb der LinuxStation ist dies jedoch nicht möglich. Das gleiche Problem habe ich in Unity, testweise hatte ich auch LXDE und LXQT installiert, überall das selbe Problem. Vor dem Update auf Ubuntu 16.10, also mit Ubuntu 16.04 war dieser Fehler ebenfalls. Mit Ubuntu 14.04 hatte ich das Problem allerdings nicht.


    Hat das Problem noch wer (gehabt)? Oder hat einen Lösungsvorschlag? Komme hierbei mit Google leider nicht weiter