Fritz Box 7490 und Qnap Ts 410

  • Hallo,
    Habe folgendes Problem. Wie oben beschrieben ist ein TS 410 mit der Fritzbox verbunden. Alle weiteren Geräte haben Gbit, der TS 410 eigentlich auch.
    In der Fritz Box wird der TS 410 aber nur mit 100 Mbits geführte. Alle Aktionen mit dem TS dauern dementsprechend.


    Meine Frage : Warum kann ist das so und kann ich was an der Kofiguration ändern das der TS 410 auch mit 1Gbit eingebunden wird?


    Gruß
    Worf

  • Ja hab ich alles ( ? ) durch, alles auf 1Gbit. Letzte FW istauch Installiert auf beiden Geräten.
    Alle anderen Netzwerkteilnehmer sind im Gbit Netz, selbst mein Qnap 453.
    Nur der Ts 410 bleibt bei den 100Mbit.

  • Hallo Worf,


    die 410 ist direkt an der FB angeschlossen oder über einen weiteren Switch? Kannst du die 410 mal direkt am PC via LAN Kabel anschliessen und schauen was dann im ACP am NAS angezeigt wird?


    Grüße
    Christian

  • Hallo,


    Hab das Problem gelöst !


    Einen Logischen weg gab es allerdings nicht. Ich hab noch ein wenig rumkonfiguriert, hat aber alles nichts geholfen.
    Die merkwürdigsten Meldungen kamen von der FB. Da wurden Netzverbindungen angezeigt die gar nicht Exestierten.


    Letztendlich habe ich nochmal meine Netzkonfiguration geprüft und allesfür Ok befunden. Ich musste daraufhin
    das komplete Netzwerk runterfahren. Danach war erstmal wieder alles klar.


    Frage mich ob da ein fetter Bug in der FB ist. FW ist aktuell.


    Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Gruß
    Worf