Moin aus dem Norden

  • Moin Qnap'er !


    Hier meldet sich ein Papa, der neben seinem 2 jährigen Sohnemann, der ihn fast kpl. vereinahmt nun eine weitere Beschäftigung für seine Freizeit gefunden hat.


    Nach langem "Schwangersein" mit der Idee sich ein NAS zuzulegen bin ich seit letzten Freitag nun auch endlich stolzer Besitzer eines TS-439 Pro :FREU: :D
    Dieser hat auch gleich die 2x 1 TB Samsung Spinpoint (RAID 0) + 2x 250GB (Raid 1) aus meinem PC bekommen, damit dieser entlastet wird ;) .


    Lob an das Forum :thumb: - das hat mir schon ein paar wichtige Fragen beantwortet.
    Aber weitere werden wohl bestimmt noch kommen :)


    so , und nun rans ans Werk - der kleine schläft gerade (hihi)


    viele Grüße aus der Nähe von Hamburg !

  • Früher ging man jagen ...


    und heute kauft man Elektronik :D


    Auch ich bin Papa von einem 3,5 Jahre alten Sohn ;). Sohnemann mag das Piepen und weiss wohl auch schon das der Schrank in dem das NAS haust abgeschlossen ist. Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis er den Schlüssel drehen kann ^^


    Sei es drum viel Spaß mit dem NAS und weiterhin viel Lesehunger hier im Forum



    Grüße
    Christian