Errorlog "Permission deny"

  • <Hallo,


    kann mir jemand verraten was genau das zu heißen hat, diese Meldung habe ich vorhin bekommen

    Code
    Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
    Fehler 2016/09/18 12:01:58 Michael xx.yy.41.28 --- [File Station] Permission deny. From IP : xx.yy.41.28(FID:0atl9Tb)


    Danke vorab.


    VG
    Giuseppe


    Mod: IP anonymisiert

  • Hallo Giuseppe,


    vermutlich hast du mit der File Station eine Dateioperation (Kopieren, Verschieben, Löschen, ...) durchgeführt und das Betriebssystem hat den Zugrifft zu einer oder zu mehreren Dateien verweigert, weil der ausführende Benutzer nicht die entsprechenden Zugriffsrechte hat.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    okay, mein Mitarbeiter Michael hat sich die App auf sein Smartphone bzw. Tablet runter geladen danach kam diese mail an mich. er kann sich aber normal draufzuhalten.


    Ich hoffe das ist dann auch normal. Nicht das wir zum Wochenbeginn gleich Probleme bekommen :)


    VG
    Giuseppe

  • Ich hoffe das ist dann auch normal.

    Das ist eine Frage dessen, wie dein Mitarbeiter die Fehlermeldung ausgelöst hat. Das müsstet ihr untereinander klären. Ggf. würde ich mir als Administrator bei Unklarheiten einen Testmitarbeiter einrichten und versuchen die Situation nachzustellen.


    Gruß Dirk

  • Danke dir Dirk,


    ja ich muss glaube mehr selber machen, nur fehlt hierfür extrem die Zeit da ich selber auch sehr viel Unterwegs bei Kunden bin.
    Du mal ne andere Frage weißt du vielleicht was die Ordner Home und Homes sind?. Kann diese Ordner auch nicht Deaktivieren diese beiden Ordner sind auch bei meinen MA`S hinterlegt?.


    VG
    Giuseppe