Beiträge von GFS

    Hallo,


    habe vor ca. 1,5h eine Info bekommen das für meine NAS ein Firmware Update da ist.
    Diese habe ich zugestimmt, nachdem ich die NAS runter gefahren habe und wieder hoch hat nun das Updaten begonnen, nur bringt er seit mind 1h Rebooting System bitte warte.
    Ist das normal das sowas seit über 1h so bleibt oder hat sich die Kiste aufgehängt?


    VG
    Giuseppe

    Danke dir Dirk,


    ja ich muss glaube mehr selber machen, nur fehlt hierfür extrem die Zeit da ich selber auch sehr viel Unterwegs bei Kunden bin.
    Du mal ne andere Frage weißt du vielleicht was die Ordner Home und Homes sind?. Kann diese Ordner auch nicht Deaktivieren diese beiden Ordner sind auch bei meinen MA`S hinterlegt?.


    VG
    Giuseppe

    Hallo Dirk,


    okay, mein Mitarbeiter Michael hat sich die App auf sein Smartphone bzw. Tablet runter geladen danach kam diese mail an mich. er kann sich aber normal draufzuhalten.


    Ich hoffe das ist dann auch normal. Nicht das wir zum Wochenbeginn gleich Probleme bekommen :)


    VG
    Giuseppe

    Hi Max,


    ich werde da mal morgen anrufen, haben die mit den Qnap`s schon gearbeitet?.
    Nicht das die sich vielleicht erstmal einlesen müssen, das kostet sonst unnötig viel Geld.


    VG
    Giuseppe

    Hi Dirk,


    das kann sein, habe mich jedoch damit abgefunden, es ist ja auch nicht so das ich 50-100 Mitarbeiter habe. Wenn ich was feststellen würde, würde ich es sofort wieder abändern.


    VG
    Giuseppe

    <Hallo,


    kann mir jemand verraten was genau das zu heißen hat, diese Meldung habe ich vorhin bekommen

    Code
    Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
    Fehler 2016/09/18 12:01:58 Michael xx.yy.41.28 --- [File Station] Permission deny. From IP : xx.yy.41.28(FID:0atl9Tb)


    Danke vorab.


    VG
    Giuseppe


    Mod: IP anonymisiert

    Hallo zusammen,


    wie schon im anderen Trade erwähnt suche ich Hilfe bezüglich meiner NAS:


    Ich habe eine QNAP TS -453A und möchte folgendes Nutzen:


    Wir legen abends nach der Arbeit Daten auf der NAS ab, wir haben auch Daten auf der NAS wo meine MA`S sich die zb. PDF`S runter ziehen können, dies habe ich bisher über eine SYNOLOGY gemacht, nur jetzt ist es so, das die SYNOLOGY nicht mehr ist, der IT`er nicht mehr zur Verfügung steht und ich von dem ganzen keinen wirklichen Plan habe, zumal die QNAP doch ein wenig mehr kann.


    Ich habe mit mühe jetzt wenigstens den Zugang von außerhalb herstellen können damit wir uns auch aufschalten können und die Daten ziehen.
    Aber ob das so recht Funktioniert weiß ich nicht da ich nicht vom Fach bin.


    Wir haben eine Fritz-Box 6460Cable ( Unitymedia ).


    Gibt es evtl einen ITèr aus dem Raum BB bei Stuttgart?.
    Auch hatte ich am Freitag verschiedene Firmen Kontaktiert die evtl die QNAP Supporten jedoch ohne erfolg.

    Hi Christian,


    Was ich genau benötige ist folgendes:
    Ich hatte eine Synology DS 214 diese hatte mir ein IT`ler bei uns hier im Raum Böblingen bei Stuttgart istalliert, diesen IT`ler gibt es leider nicht mehr.
    Und einen guten IT`ler zu finden ist schwer, die meisten verlangen nur Geld und machen, und die Wünsche der Kunden werden nur sehr selten so umgesetzt.


    Ich werde bezüglich dem Inhalt gleich nen kleinen kurz Roman erstellen.


    VG
    Giuseppe

    Hallo Dirk,


    vielen Dank ich bin neu hier und vor allem neu mit dieser Nase :-), hatte vorher die Synology und auch da nicht wirklich plan, das hatte alles mein Admin gemacht gehabt. Der macht das nicht mehr da er sich beruflich verändert hat.
    Somit versuche ich das alles soweit wie möglich selber zu erledigen.


    Das Problem ist folgendes.


    Meine Mitarbeiter hat jeder einen eigenen Ordner und sobald die sich auf der NAS anmelden kommen sie nur mit den vorgesehenen Zugangsdaten rein. Und genau da können Sie ja wenn sie Lustig sind die Passwörter ändern.
    Und genau das möchte ich vor ab abwenden.


    VG
    Giuseppe

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen eine NAS von QNAP, nun haben wir soweit alles eingerichtet, und auch die Mitarbeiter können mit Ihren Account Daten ablegen, ich möchte aber die Passwörter wo ich vergeben habe sichern so das die Mitarbeiter diese nicht ändern können.
    Ich finde aber nirgends wie man das tun kann.


    Kann hier jemand helfen?


    VG
    Giuseppe :)

    Hallo zusammen,



    vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum, ich hoffe sehr das ich bald eine entsprechende Hilfe bekomme.
    Ich habe mir eine TS453A für meine Firma zugelegt, und Scheiter derzeit an der Installation, für den externen Zugriff.



    Bietet hier jemand sein können an, um das Problem bei mir zu lösen?.
    Gerne bin ich bereit auch zu bezahlen.



    VG
    Giuseppe :):qnap: