Benutzer Passwort Sichern

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen eine NAS von QNAP, nun haben wir soweit alles eingerichtet, und auch die Mitarbeiter können mit Ihren Account Daten ablegen, ich möchte aber die Passwörter wo ich vergeben habe sichern so das die Mitarbeiter diese nicht ändern können.
    Ich finde aber nirgends wie man das tun kann.


    Kann hier jemand helfen?


    VG
    Giuseppe :)

  • Was ist denn das für eine Sicherheitsstrategie??
    Überall wird darauf hingewiesen, das Kennwort regelmäßig zu ändern. Nur du willst dem entgegenwirken.

  • Ich möchte nicht das meine Mitarbeiter die Kennwörter selber ändern, und das kann man zb Synology unterbinden nur hier finde ich es nicht.

  • Wenn es dir darum geht zu verhindern, dass die Mitarbeiter deine Passwörter durch zu einfache Passwörter ersetzen, könntest du die Option "Passwortstärke" aktivieren. Die findest du unter Systemeinstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Passwortstärke.


    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von phoneo ()

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank ich bin neu hier und vor allem neu mit dieser Nase :-), hatte vorher die Synology und auch da nicht wirklich plan, das hatte alles mein Admin gemacht gehabt. Der macht das nicht mehr da er sich beruflich verändert hat.
    Somit versuche ich das alles soweit wie möglich selber zu erledigen.


    Das Problem ist folgendes.


    Meine Mitarbeiter hat jeder einen eigenen Ordner und sobald die sich auf der NAS anmelden kommen sie nur mit den vorgesehenen Zugangsdaten rein. Und genau da können Sie ja wenn sie Lustig sind die Passwörter ändern.
    Und genau das möchte ich vor ab abwenden.


    VG
    Giuseppe

  • Hallo Guiseppe,


    auf jeden Fall ein herzliches Willkommen! :)


    Ok, dein Problem versehe ich soweit. Ein Hinweise noch, vielleicht ist dir das aber auch so bewusst: Als Administrator kannst du jederzeit das Benutzerpasswort wieder auf das von dir gewünschte Passwort zurücksetzen.


    Gruß Dirk

  • Hi Dirk,


    das kann sein, habe mich jedoch damit abgefunden, es ist ja auch nicht so das ich 50-100 Mitarbeiter habe. Wenn ich was feststellen würde, würde ich es sofort wieder abändern.


    VG
    Giuseppe

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum die Mitarbeiter ihr Kennwort nicht ändern dürfen.
    Bei einem Gemeinschaftszugang könnte ich das ja verstehen aber nicht, wenn doch eh jeder einen eigenen Zugang hat.