Meine Kurzvorstellung

  • Hallo liebe QNAP Community.


    Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich die Chance nutzen mich hier kurz vorzustellen.


    Mein Name ist Thorsten Müller und ich wohne in der Nähe von Frankfurt.
    Nach div. Experimenten mit Linux Fileservern (die gut funktioniert haben, bis ich sie im Spieltrieb vermehrt kaputt konfiguriert habe) wollte ich ein "Basisdienst" wie ein Fileserver mal "out-of-the-box" nutzen und bin so auf meine erste NAS (vor wenigen Wochen gekommen).


    Meine erste NAS ist eine QNAP TS 451+ mit 8GB Memory.


    Als Funktionen nutze ich die Fileserver Funktionen, Photo Station, Virtualisation Station und DLNA um die Inhalte auf meinem TV wiederzugeben.
    Aber ich stehe noch etwas am Anfang und werde bestimmt mit der einen oder anderen Frage die Hilfe der Community in Anspruch nehmen ;-).


    Danke (im Voraus) und Gruß
    Thorsten