Transkodierung bricht ab

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche einen Videofile (.mkv) zu transkodieren, in der Filestation rechtsklick, dann die Auflösung 720p ausgefählt und bestätigt.
    Schaue ich dann unter Hintergrundtranskodierungsaufgaben nach hat er diese Transkodierung abgesprchen, als Fehler gibt er an "Fehler:Dateilese/-schreibfehler"


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Vielen Dnak im Voaruas und viele Grüße


    Marv

  • Hallo,


    gibt es Neuigkeiten dazu?


    Ich habe durch Testen herausgefunden, dass es anscheinend an den Formaten liegt.
    Als Sündenbock habe ich das Tonformat im AC3 ausgemacht sowie DTS. Wenn AAC vorliegt, funktioniert das Umwandeln, zumindest von flv und mkv.
    Aber sollte dann nicht die Software-Transkodierung greifen?


    Danke euch für eine Info.


    Viele Grüße

  • Hi, das gleiche Problem habe ich mit meinem 451 neuerdings auch.


    Edit: Problem gelöst. Lag am neuen CodexPack. Das mag wohl keine AC3 und DTS mehr.
    Lösung: Codexpack CodexPack_4.2.3.D_x86_64_Intel_20160328.qpkg manuell installieren und es läuft wieder.
    Such mal nach dem Post von csysimon erste Seite.
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=21&t=121485