TAS-168 - Alarmsummer deaktivieren ...

  • an meinem TAS-168 ist der alarmsummer bereits komplett deaktiviert. leider kommt beim herunterfahren trotzdem eine laute nervende alarmierung.
    ich möchte diesen gern dauerhaft losbekommen - is this a bug or a .... :oops:


    p.s. FW ist bereits die aktuellste 4.2.0 b20160203!

  • Hi,


    ich habe das gleiche Problem mit der TS-231+.
    Der Summer ist komplett deaktiviert, trotzdem ertönt beim Booten des NAS 2mal der nervige Piiiieeep.
    Firmware ist 4.2.1 b0419, also der letzte verfügbare.


    Ich werd mal den Support kontaktieren.


    Gruß apollo

  • hm ...
    leichte ernüchterung - nach mehrmaligen supportmails hin- und her ... inkl. LOG's und screens bis zum development, teilte man mir mit, dass das gerät defekt sei und beim händler auszutauschen ist! :shock: :-/


    nnööööööööö ..... :!: :tongue:

  • na immerhin, ich hab am Donnerstag ne Supportanfrage geschickt und heute früh die Info bekommen, dass mein Ansprechpartner im Urlaub ist und erst am 30.Mai wieder antworten kann.
    Scheinbar gibts da nur einen, der meine Frage beantworten kann.


    Mal sehen was da noch so kommt.


    Gruß René

  • Heute kam eine automatische eMail, dass mein Ticket geschlossen wird, wenn ich nicht innerhalb 48 Stunden auf die Mail antworte und mitteile, dass das Problem noch besteht. :roll:
    Danke Qnap...was soll sich denn geändert haben wenn ihr bisher genau gar nix gemacht habt... :cursing:

  • Hallo René,


    das ist eine Funktion von den meisten Ticketsystemen, inaktive Tickets automatisch zu schliessen, wenn eine Weile keine Aktion stattfand. Das System kann nicht erkennen, dass die Antwort an dich nur der Hinweis auf den Urlaub des Ansprechpartners war. Somit erwartet es eine Reaktion von dir.
    Du musst bedenken, dass es dort nicht nur dein Ticket gibt. Viele Tickets werden zudem zu vermeintlichen Problemen erstellt, die anschliessend durch Lesen von Foren, Hanbuch oder richtige Bedienung selbst gelöst werden. Solche Tickets werden in den meisten Fällen von den Usern nicht mehr beachtet und würden so im System offen bleiben.
    Schreib bitte einfach eine Antwort mit dem kurzen Inhalt "Problem besteht noch" und gut ist.


    Support, auch über Ticketsystem, bedeutet immer wechselseitige Interaktion. ;)

  • Hi,


    die Antwort habe ich natürlich direkt geschrieben.
    Ich arbeite selbst in der IT...und ehrlich, ich komm mir bei solchen Sachen mittelschwer verarscht vor. Wenn der Ansprechpartner die Mail selbst geschrieben hat, war er ja anscheinend nicht im Urlaub. Sollte der Urlaubshinweis eine automatische Antwort gewesen sein, frage ich mich warum man nicht zwischen manueller (menschlicher) Antwort und automatisch generierter Antwort unterscheiden kann...


    Gruß René

    Einmal editiert, zuletzt von eol43 ()

  • Ich arbeite in meiner FA auch mit einem Ticketsystem. Dort ist das ähnlich gelöst. Meine Antwort war daher nicht aus der Luft gegriffen. ;)
    Der Urlaubshinweis wurde sicherlich von einem anderen Mitarbeiter geschrieben, welcher dein Problem nicht bearbeiten kann.

    Zitat von "apollo"

    frage ich mich warum man nicht zwischen manueller (menschlicher) Antwort und automatisch generierter Antwort unterscheiden kann...

    Kann man. Hast du selbst oben geschrieben...

    Zitat von "apollo"

    Heute kam eine automatische eMail, dass mein Ticket geschlossen wird,

  • Hallo Willy,


    mit der TS-268 unter der Firmware QTS 4.2.0 vom 2016/04/12 ist nach der Deaktivierung des Summers weder beim Reboot noch beim Neustart noch etwas zu hören. Also entweder handelt es sich um einen Hardware Defekt oder die Firmware hat ein eigenLeben.


    Schreib mal den Support an und frag nach den Kommandos um den Summer zu deaktivieren.


    Viele Grüße
    Christian

  • vielen lieben dank! :thumb:


    habe mir schon überlegt, eine alte HD und neuinstallation (zum test) zu bemühen.


    ich glaube nicht an einen hardwaredefekt ... :engel:


    ... oder alles noch einmal zurücksetzen. _hurted:

  • Moin,


    hab Rückmeldung von Qnap bekommen. Meine Beschreibung deute auf einen Hardwarefehler hin und ich solle das Gerät über den Händler einschicken.


    Und wo speichere ich so lange meine Daten? ?(