Beiträge von WillyDuemmlich

    Würde mich auch interessieren! Allerdings liebäugele ich auch in die Richtung Virtualisierung, ist da die CPU passend, RAM kann man ja nachrüsten ... mein Budget ist allerdings begrenzt und USB-QuickConnect klingt auch sehr nett.

    hm ...
    leichte ernüchterung - nach mehrmaligen supportmails hin- und her ... inkl. LOG's und screens bis zum development, teilte man mir mit, dass das gerät defekt sei und beim händler auszutauschen ist! :shock: :-/


    nnööööööööö ..... :!: :tongue:

    natürlich habe ich schon mit der "suche" gewisse dinge quergelesen, leider nichts passendes gefunden, da ich z.b. gar nicht den eintrag für die RAMDISK auslastung finde:



    im moment habe ich mich schon "abgefunden" und warte vllt. erst einmal auf das nächste FW-update. direkt benötige ich dieses feature ja auch nicht wirklich, da ja auf den clients eh schon immer ein AV ist ... obwohl eine andere/weitere AV scan engine wäre nicht schlecht ... :roll:

    gut zu wissen, da ich ja schon die ersten probleme habe. :roll:


    das hatte mehrere eher individuelle aspekte, u.a. das dual OS (QTS für NAS und extra vollwertiges android für media, inet, ... etc.), da wir nicht groß platz haben und mein alter betagter samsung TV mehr oder weniger in die anbauwand eingepaßt wurde und auf den mm genau bündig ist. dieser hat auch noch keine wirklichen smart TV features. weiterhin waren 300€ noch gerade im budget. ein "größeres" TS-xxx bzw. HS-xxx wäre zu teuer gewesen und wegen transcoding, encryption, o.ä. .... ich brauchs nicht. außerdem kann auch meine bessere hälfte das android bedienen ... :D
    eigentlich bin ich nach dem "reinfall" mit dem QG-103N bei synology gelandet, aber naja ... dieses gefiel mir halt vom gesamtpaket (also auch hardware, z.b. USB2.0 und USB3.0) besser und war für meine zwecke stimmiger.


    ... und schicker sieht es alle mal aus! :qnap:

    leider funzt bei mir die aktualisierung der integrierten antivirenfunktion nicht, weder automatisch noch manuell über download oder import.


    Zitat

    "[Antivirus] Failed to update virus definition"


    eine internet-verbindung besteht, da ja auch die firmware-update funktion nach einrichtung sofort funktionierte. "Jetzt aktualisieren" der online-aktualisierung dreht ewig und hängt mit der ausschrift "Suche nach Aktualisierungen ... "


    schlimmer ist, dass, wenn ich über die herstellerseite die definitionen lade und manuell im NAS updaten möchte, alle möglichen dienste stoppen, da wohl die RAMdisk voll ist?! :shock: die benachrichtigungen laufen voll mit folgenden fehlern (nur ein bsp.):


    Code
    220,"Error","2016-01-16","19:57:16","System","127.0.0.1","localhost","The system is unable to save your settings (file = [/etc/config/qnapddns.conf], section = [QNAP DDNS Service], field = [VLINKID], value = []) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance."


    danach läuft fast nix mehr und diverse NAS-dienste einfach gestoppt sind .... aber logisch!


    dies alles passierte, wo ich noch gar keine großen installationen von app's o.ä. getätigt hatte, nur grundkonfig + internetzugriff.



    bin etwas ratlos ... ?! :|

    ganz einfach, es wird keins geben.
    ich hatte seiner zeit auch beim support angefragt, wegen berechtigter unflexibler netzwerksintegration, da ja z.b. eine "einfache clientintegration" ins WLAN nicht möglich ist. die antwort war ernüchternd, dass es keine weitere FW mehr geben wird .... :x
    generell war der ansatz für ein derartiges gerät nicht schlecht - allerdings zu kleine kapazität und nur halbherzig bzw gar nicht mehr weiter entwickelt. :(

    hallo qnap-gemeinde,


    bin neuer qnap NAS-besitzer seit letzter woche - das gute stück ist ein TAS-168 mit einer WD Red 3TB intus.


    bin gespannt auf info's und erfahrungsaustausch mit anderen TAS-x68 besitzern, aber da scheint es wohl nicht wirklich viele zu geben. :roll:


    lg