IP Cam aufzeichnen

  • Guten Morgen,


    ich überlege mir W-Lan IP Cam`s zu zulegen.


    ist es möglich mit meine NAS TS-219 die Aufzeichnung zu machen nur wenn Bewegung im Cam-Bereich vor kommt??
    Gibt es eine App dafür oder wie kann man das einrichten?


    Danke und schöne Ostern :D

  • Guten Morgen,


    wenn du auf der NAS die "Surveillance Station" installierst und eine entsprechend unterstützte IP-Kamera (siehe QNAP Kompatibilitätsliste) nutzt geht das schon. Ich habe die Foscam FI9900P im Einsatz, diese war ursprünglich als "WLAN-Außenkamera" geplant.


    Ich kann von dem Einsatz via WLAN nur abraten. Die Störeinflüsse sind bei mir trotz Router ASUS RT-AC87U <---> und Kamera (Sichtweite keine 8 Meter) vorhanden gewesen, zwar nicht oft aber immer mal wieder. Besonders bei Schneefall oder Regen. Bei einer 24/7 Überwachung möchte ich (persönlich) keine Abstriche machen. Wir haben hier ein LAN-Kabel (aufwendig) nachgezogen, seit dem beste Verbindungen und keine "Ausfälle / Hänger" mehr.


    Empfehlung geht daher definitiv an eine feste Kabelverbindung.


    Meine Foscam unterstützt Bewegungserkennung in 3 Bereichen, die selbst definierbar sind, auch in ihrere Priorität. Ebenfalls zeitgesteuerte Aufnahmen, Datenschutzeinstellungen (man darf ja auch nicht einfach so mal alles filmen und aufnehmen), Alarmaufnahmen macht die QNAP, dann alles selbstständig.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.


    Gruß
    Mike

  • Super vielen Dank für die Ausführliche Info.


    Wo bekomme ich die "Surveillance Station", kann man die so installieren auf der NAS und ich muß es erst mal mit W-Lan versuchen,
    habe leide keine Kabel an diesen stellen. :?


    Danke noch mal


    --- ModEdit ---


    ..... ach und noch was, ist das eine freie Software ?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Ggf. Wäre auch dlan, also eine LAN-Verbindung über das Stromnetz, möglich.


    Die Surveillance Station ist kostenlos im QNAP APP-Center installierbar in der Verwaltungsoberfläche deiner QNAP NAS.

  • OK Danke ich habe sie schon gefunden und installiert, ein Update von der NAS habe ich auch gewagt :shock: :D
    und es hat auch super geklappt.
    zwei Kameras sind da auch inklusive , was kostet denn jede weitere?


    Wenn ich meine Cam`s da nicht finde, heißt das doch nicht gleichzeitig das das nicht wird oder?


    Bis denn :thumb:

  • Bitte!


    Da musst du mal schauen was die Lizenzkarten so kosten, google hilft sicherlich. Habe nur eine Cam im Einsatz.


    Da sehe ich mehr oder weniger schwarz. Wenn die Cams nicht aufgeführt sind werden sie i.d.R. auch nicht von der Surveillance Station unterstützt. Vll hilft auch hier google, ggf. gibt es alternativen oder baugleiche Cams. Ob dann auch alles funktioniert?! Google, Try and Error. :)


    Gruß
    Mike

  • Zitat von "michi4444"

    Wenn ich meine Cam`s da nicht finde, heißt das doch nicht gleichzeitig das das nicht wird oder?


    Dann heisst das nur, dass Du Deine Cam nicht in Verbindung mit der SurveillancelStation nutzen kannst.
    Mit dem Herstellerprogramm und dem NAS als Aufzeichnungsgerät sollte es dennoch klappen.