Backup Versioning -Beta

  • Moin,


    ich habe ein TS-221 als primäres und für das Backup neu - ein TS-131 NAS beide aktuell mit 4.2.0 am Start. Auf beiden ist die Backup Versioning -Beta aus dem App-Center installiert.


    Ziel ist es das primäre NAS auf das Backup NAS mit den Boardmitteln zu sichern (und das ganze mit Versioning)


    Dazu habe ich im TS-221 einen Job im Sicherungsmanager unter RTRR (Zweiwege-Synchronisation) angelegt der auf das TS-131 replizieren soll. Der Verbindungstest ist erfolgreich. Leider bleibt aber der Reiter "Version Control" ausgegraut also nicht anwählbar!


    habt ihr "Version Control" schon zum laufen gebracht?


    Vielen Dank vorab!

  • Kurze Frage, ich versuche das auch gerade mit meinen zwei QNAPS ( TS563 & TS459), bei mir ist zwar der Punkt nicht grau, aber ich bekomme die Meldung, dass die SW nicht installiert wäre:
    Man kann anscheinend nirgendwo sehen, ob die Module bereit sind und richtig laufen, ausser im RRTR service ?!?
    Woher stammt denn der Screendump ?
    Gruß Thomas

  • So:
    bei mir gehts jetzt, nachdem ich das ganze zweimal installiert habe und beide Systeme durchgestartet.
    Aber: die Qsync-Ordner der User werden nicht mitkopiert !
    Kennt das Problem jemand ?
    Gruß Thomas

  • Ich habe grad das selbe Problem:


    Versioning installiert und in Qsync aktiviert
    aber es bleibt ausgegraut in RTRR


    hat da jemand eine Lösung gefunden?



    Nachtrag: ich habs raus: man darf nicht synchronisieren sondern nur sicherung wählen - dann wird versioning zur verfügung gestellt!

    Einmal editiert, zuletzt von sam2016 ()