Leider klappt diese neue Clientversion bei mir auch nicht.
MacHope: Wie hast Du die Datei wiederhergestellt?
Leider klappt diese neue Clientversion bei mir auch nicht.
MacHope: Wie hast Du die Datei wiederhergestellt?
Ich habe mich mit PuTTY Remote angemeldet und die my.cnf wiederhergestellt.
Im Verzeichnis /etc/default_config liegt die default config Dateien (sagt ja schon der Verzeichnisname ).
Die Datei habe ich dann in das Verzeichnis /etc/config kopiert.
Okay. Das Wiederherstellen der Config bringt bei mir leider nichts. Diese war auch nicht beschädigt.
Zu der myisamchk meint er nur:
[~] # cd /share/HDA_DATA/.system/data/mysql
<ta/mysql] # /usr/local/mysql/bin/myisamchk - V -fr proc
myisamchk: error: File '-' doesn't exist
---------
myisamchk: error: File 'V' doesn't exist
---------
- recovering (with sort) MyISAM-table 'proc'
Data records: 22
- Fixing index 1
Alles anzeigen
Ist das vielleicht das falsche Verzeichnis... da mittlerweile doch MariaDb installiert ist?
Interessant: Seit dem Moment wo die Fehlermeldung auftaucht, heißt es im Qsync-Ereignislog auf dem NAS beispielsweise:
Zeit Gerät Aktion IP
12:00:00 MeinPC angemeldet meine IP
12:00:01 unbekannt abgemeldet meine IP
Dieses gab es vorher nie im Log.
Der Fehler ist das Leerzeichen zwischen - und V
Bei mir ist nach dem Update auf Qsync 4.0.2.1216 (2017/01/05) wieder mal der bekannte Fehler aufgetreten.
Geholfen hat mir eine Vorgehensweise aus dem amerikanischen Forum:
Alles anzeigenNAS DB Fixed Step.
1. backup qsync db
2. stop mysql3. remove mysql data
4. start mysql
5. start qsync service
6. restore qsync db
Code/etc/init.d/qbox.sh restore_db /share/Public/qbox.db //(doesnt work yet so use next line till then )/etc/init.d/qbox.sh clean_all_db
7. restart qsync service
Als Alternative gibt es noch folgendes (habe ich aber nicht ausprobiert):
Alles anzeigen1. connect to the NAS using Cyberduck (I'm on a MAC) through SFTP;
2. navigate to folder /etc
3. edit file "my.cnf"
4. add "[mysqld]" as the first line of the file
5. Disable "Qsync Central Station" on NAS
6. Enable "Qsync Central Station" on NAS
Hi. Ich bekomme die Fehlermeldung nach dem Update auf die 4.3.3. Leider klappen die Befehlaus dem Thread vorher nicht, da ich kein qbox.sh habe??? Kann mir jemand helfen?
Der Support von QNAP läßt zu wünschen übrig. Da bekommst du keine echte Hilfe. Außer den Hinweis das 0188er Update zu probieren passierte dort bisher nix. Das ist das zweite Mal, das der Support mich Wochenlang hängen läßt. Ist schon sehr traurig.
Ich habe zum selben Thema eine Antwort erhalten, das Vorgehen scheint sich wohl ein wenig verändert zu haben, folgendes hat bei uns funktioniert:
ssh und dann:
/usr/local/mariadb/bin/mysqldump -S /tmp/mysql_qbox.sock --user=root --password=qnapqnap qbox > /share/Public/qsync_backup.db
/etc/init.d/qsyncsrv.sh stop
mv /share/MD0_DATA/.qbox/mysql/data /share/MD0_DATA/.qbox/mysql/data_old
/etc/init.d/qsyncsrv.sh start
/usr/local/mariadb/bin/mysql -S /tmp/mysql_qbox.sock --user=root --password=qnapqnap qbox < /share/Public/qsync_backup.db
LG
Mike
Ich hab's in der Zwischenzeit selbst zum laufen gebracht. Einfach alles von Qsync auf dem NAS deinstalliert und neu installiert und dann lief's wieder.
Der Fehler scheint alle Jahre wieder auf zu tauchen :-/
Habe aktuell gerade den selben Fehler auf meiner TVS-1272U-RP, auch mit dem QSync Client im lokalen Netz ist der selbe Fehler. Ich habe heute die aktuelle Firmware 4.3.4.0569 build 20180501 eingespielt und dachte vielleicht war das der Grund, aber nach dem einspielen der vorigen Firmware 4.3.4.0551 build 20180413 blieb der Fehler der selbe. Ein de- und neu-installieren des QSyncCentral App brachte keinen Erfolg, ich habe mir auch den oben beschriebenen Weg angeschaut, klappt aber auch nicht.
Momentan weis ich nicht weiter, oder hat hier vielleicht jemand eine Lösung gefunden?
Niemand eine Idee, wäre dringend
Helpdesk hat sich auch noch nicht gemeldet :-/
Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir hat sich das mit folgendem Vorgehen gelöst...
1. QSYNC Central deaktiviert
2. NAS neugestartet
3. QSYNC Central aktiviert
4. NAS neugestartet
Läuft nun seit gestern Abend wieder problemlos. Vorher hatte ich nach einem Neustart immer nach ca. 30min wieder den Unterbruch auf dem Qsync Client.
Hallo,
Arbeite die meiste Zeit mit Macs und da hatte ich das Problem nicht. Nun wollte ich auch noch ein Windows Rechner einbeziehen, und schwupps, da hatte ich die gleichen Probleme die mich in diesen Thread geführt haben. Und es ist mir eingefallen, warum ich Windows bisher nicht nutzte.
Vielen Dank an die gute Vorarbeit der Vorposter:
Leider funktionierten diese nicht out-of the box, da ich inzwischen die Firmware: 4.3.5.0728 drauf hatte. Da ist ein bisschen was umgezogen.
Folgendes hat geholfen:
/usr/local/mariadb/bin/mysqldump -S /tmp/qsyncsrv/mysql_qbox.sock --user=root --password=qnapqnap qbox > /share/Public/qsync_backup.db
/etc/init.d/qsyncsrv.sh stop
mv /share/MD0_DATA/.qbox/mysql/data /share/MD0_DATA/.qbox/mysql/data_old
/etc/init.d/qsyncsrv.sh start
/usr/local/mariadb/bin/mysql -S /tmp/qsyncsrv/mysql_qbox.sock --user=root --password=qnapqnap qbox < /share/Public/qsync_backup.db
rm /share/Public/qsync_backup.db
rm -rf /share/MD0_DATA/.qbox/mysql/data_old
Ausporobiert mit QNAP TS-251C und Firmware: 4.3.5.0728
mysql_qbox.sock war, zu einer der vorigen Lösungen nach /tmp/qsyncsrv gewandert.
Und dann finde ich, kann man auch die Backups wieder aufräumen. Daher die rm /share/... Zeilen. Sollte das häufiger vorkommen, dann mache ich daraus mal ein Script
Lasst doch mal hören, ob es auch bei anderen hilft.
Gruss, Theo
Hallo zusammen
ich habe die Lösung von Theo ausprobiert aber leider scheint wieder ein wenig was umgezogen zu sein und ich habe leider keine Ahnung wie ich die Ordner finde.
bei der dritten Zeile des Code bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei oder der Ordner nicht gefunden wird
[~] # mv /share/MD0_DATA/.qbox/mysql/data /share/MD0_DATA/.qbox/mysql/data_old
mv: can't rename '/share/MD0_DATA/.qbox/mysql/data': No such file or directory
Mein System ist ein TS-253A mit der Firmeware 4.3.6.0959
Ich hoffe das mir vielleicht einer weiter helfen kann.
Viele Grüße
Matze