Beiträge von theodcgh

    Hallo,

    Arbeite die meiste Zeit mit Macs und da hatte ich das Problem nicht. Nun wollte ich auch noch ein Windows Rechner einbeziehen, und schwupps, da hatte ich die gleichen Probleme die mich in diesen Thread geführt haben. Und es ist mir eingefallen, warum ich Windows bisher nicht nutzte.


    Vielen Dank an die gute Vorarbeit der Vorposter:

    Leider funktionierten diese nicht out-of the box, da ich inzwischen die Firmware: 4.3.5.0728 drauf hatte. Da ist ein bisschen was umgezogen.


    Folgendes hat geholfen:

    1. Wie gehabt: ssh oder putty auf das NAS
    2. und dann in der shell folgendes ausführen:
    Code
    /usr/local/mariadb/bin/mysqldump -S /tmp/qsyncsrv/mysql_qbox.sock --user=root --password=qnapqnap qbox > /share/Public/qsync_backup.db
    /etc/init.d/qsyncsrv.sh stop
    mv /share/MD0_DATA/.qbox/mysql/data /share/MD0_DATA/.qbox/mysql/data_old
    /etc/init.d/qsyncsrv.sh start
    /usr/local/mariadb/bin/mysql -S /tmp/qsyncsrv/mysql_qbox.sock --user=root --password=qnapqnap qbox < /share/Public/qsync_backup.db
    rm /share/Public/qsync_backup.db
    rm -rf /share/MD0_DATA/.qbox/mysql/data_old


    Ausporobiert mit QNAP TS-251C und Firmware: 4.3.5.0728


    mysql_qbox.sock war, zu einer der vorigen Lösungen nach /tmp/qsyncsrv gewandert.

    Und dann finde ich, kann man auch die Backups wieder aufräumen. Daher die  rm /share/...  Zeilen. Sollte das häufiger vorkommen, dann mache ich daraus mal ein Script ;)


    Lasst doch mal hören, ob es auch bei anderen hilft.


    Gruss, Theo