Beiträge von bruder-tuc

    Bei mir ist nach dem Update auf Qsync 4.0.2.1216 (2017/01/05) wieder mal der bekannte Fehler aufgetreten.
    Geholfen hat mir eine Vorgehensweise aus dem amerikanischen Forum:





    Als Alternative gibt es noch folgendes (habe ich aber nicht ausprobiert):


    Oh, entschuldigt! Das wichtigste vergessen: Es handelt sich um ein QNAP TS-212


    Unter "Systemservice" finde ich den DLNA-Medienserver Aktiviert mit grünem Lämpchen.
    Sollte ich den Service auch in den Prozessen finden? Wenn ja, unter welchem Namen. Kann ich den Status auch über die Konsole abfragen?

    Hallo,


    ich habe aktuell das Problem, dass ich mit keinem Gerät auf den DLNA Medienserver zugreifen kann. Er wird schlichtweg nicht gefunden.


    - Server ist aktiviert
    - Twonky ist nicht installiert
    - Firmware ist die 4.2.0 build 20160119
    - Media Streaming Add-On ist die 420.0.1.5


    Habe bereits das hier ausprobiert: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?p=528053#p528053 und auch die Datenbank neu aufgebaut. Leider kein Erfolg.
    Ist das Problem bereits bekannt? Bin ich der Einzige, der es hat?