Seid 4.2 Probleme mit NFS Freigaben

  • Hey ho...


    Hab mal wieder eine Frage an die Profis hier. Seit dem ich meine TS auf QTS4.2 gebracht habe, funktionieren meine NFS Freigaben für Kodi nicht mehr richtig.


    Habe alle Freigabeordner überprüft und auch die Rechte kontrolliert.


    Hier mal die Ausgabe von cat /etc/exports


    Code
    "/share/CACHEDEV1_DATA/Download" *(rw,async,no_subtree_check,insecure,no_root_squash)
    "/share/CACHEDEV2_DATA/HD-Filme 1"


    Komisch ist, die Freigabe "Download" macht er jedes mal, also wenn ich sie lösche und wieder hinzufüge, wieder korrekt und funktioniert auch. Aber alles Freigaben die nicht "Standartfreigabeordner sind" legt er nicht richtig an.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.

  • Welches Build der 4.2.0 hast du den installiert, in den ersten gab es NFS Probleme (siehe ChangeLogs) mit den aktuellen sollte es laufen.

  • Hallo,


    naja selbst das neuste Build vom 30/01/2016 hat einen Misserablen NFS.


    Ich hatte auch den Fehler gemacht von einer älteren 4.1.1 auf die neuste upzudaten zum testen und sitze seit Stunden erfolglos
    wieder mal unnötigerweise am Rechner und vor meinem Qnap-TS119...


    Im Moment ziehe ich mir wieder die letzte 4.1.4 herunter zum downgraden und diese bleibt wenn die dann läuft bis zum Lebesende
    des NAs drauf und mit sicherheit werde ich mir in Zukunft keine Qnap mehr kaufen.


    Diese Firma hat wohl die schlechtesten Programmierer der Welt, es kann nicht sein das selbst nach Jahren Sie immer noch nicht fähig sind
    einen normalen funktionierenden NFS-Server zu impletieren. Eigentlich sollten Sie einen WIndowssystem drauf machen und noch dafür bezahlen für das System bei solch einer unfähigkeit.... :cry: