Neue Firmware QTS 4.2.0 b20160130

  • Guten Morgen zusammen,


    zu eurer Info, seit ich gestern diese Firmware installiert habe, gehen die HDDs meines TS-659 nicht mehr in den Standbye. Dachte, Qnap hätte das Problem im Griff -.-


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

  • Hi,


    ich habe mein 470 Pro auf die genannte Firmware upgedated. Alles läuft soweit normal.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Firmware seit einigen Tagen nicht mehr zum Download angeboten wird.
    Weiss jemand, ob diese Firmwareversion zurück gezogen wurde, und wenn ja warum?


    Danke und schönen Gruss


    Helmar

  • @ Hemar, ja sogar im Detail, kann aber nicht ins Detail gehen! Nur soviel, es handelt sich um Probleme bei der Verwendung eines zusätzlich verbauten PCIe Netzwerkadapters!


    Mfg
    Christian

  • christian: Danke, da ich so einen nicht verbaut habe, beruhigt das ein wenig. Das NAS läuft ja soweit stabil, da warte ich einfach mal ab, bis eine neue Version zur Verfügung gestellt wird....

  • Hallo zusammen,


    naja warum die die Firmware nach und nach zurückziehen ist verständlich....


    Weil gerade bei NAS ohne Lüfter wie meiner Qnap-TS119, dieser nach kurzer Zeit überhitzt :x


    Bei mir wurde/wird die Firmware über die automatische Aktualisierung nimmer noch angeboten.
    Kann die aber wirklich nicht empfehlen :tongue:


    1. hat die Aktualisierung mein komplettes NFS-System zerschossen
    (was mich schon wieder zum Kotzen bringt, selbst über Jahren sind die Qnap-Leute völlig Lernresistent )
    2. Läuft mit der neuen Software trotz Hardreset (über 10 sekunden nach 2 x Beep) und neuem einrichten die CPU immer mit 95-98% Last :cursing:


    Aber ich lasse die erstmal noch einuge Tage drauf, evtl. raucht mein NAS ab und ich darf mir dann von Frauchen aus
    ein neues kaufen, das aber dann kein Qnap mehr werden wird , oder ich bekomme es eben noch in den griff :thumb:

  • EgLe
    Deine Aussagen haben in etwa die Wertung eines umgefallenen Sack Reis in China.
    zu 1. Was genau wurde wie zerschossen?
    zu 2. Welche Prozesse lasten die CPU aus?