DLNA Server im Netzwerk nicht ansprechbar

  • Hallo,


    ich habe aktuell das Problem, dass ich mit keinem Gerät auf den DLNA Medienserver zugreifen kann. Er wird schlichtweg nicht gefunden.


    - Server ist aktiviert
    - Twonky ist nicht installiert
    - Firmware ist die 4.2.0 build 20160119
    - Media Streaming Add-On ist die 420.0.1.5


    Habe bereits das hier ausprobiert: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?p=528053#p528053 und auch die Datenbank neu aufgebaut. Leider kein Erfolg.
    Ist das Problem bereits bekannt? Bin ich der Einzige, der es hat?

  • Ganz davon abgesehen,dass wir noch nichteinmal wissen, um welches NAS es sich bei Dir handelt, könntest Du mal in den Ressourcenmonitor schauen, ob der Dienst auch läuft.

  • Oh, entschuldigt! Das wichtigste vergessen: Es handelt sich um ein QNAP TS-212


    Unter "Systemservice" finde ich den DLNA-Medienserver Aktiviert mit grünem Lämpchen.
    Sollte ich den Service auch in den Prozessen finden? Wenn ja, unter welchem Namen. Kann ich den Status auch über die Konsole abfragen?