Filestation + AD User -> seeeeehr langsam

  • Hi All,


    Ich habe gerade ein neues TS-253 Pro (8 GB RAM) mit QTS 4.2.0 Build 20160101 installiert. Ich habe es als zusätzlichen DC in einer windows domain konfiguriert, ein paar Ordner unter "homes"erstellt, die Dateien von meinem Windows Server reinkopiert. Es sind sowohl ACLs als auch die erweiterten Zugriffsrechte aktiviert und für jeden Ornder die entsprechenden Domainuser berechtigt.
    So far so good.
    Wenn ich einen Ordner bzw. Dateien über den Windows Explorer anzeige, funktioniert das ordentlich.
    Wenn ich die Filestation starte und mich mit einem lokalen QNAP User anmelde werden die Ordner und Dateien ebenfalls mit einer akzeptablen Geschwindigkeit angezeigt.


    Nun möchte ich aber, dass die User über ihren Domainuser einloggen (ich möchte ja nicht für alle einen lokalen User anlegen) - jetzt benötige ich zur Anzeige der gleichen Ordner und Dateien statt 2-4 Sekunden zwischen 2-4 Minuten!!!


    Beide Tests habe ich im lokalen Netz, über einen Browser am gleichen PC gemacht. D.h. es kann nicht am Netzwerk/Switch/Internetzugang etc. liegen !


    Habt ihr eine Idee, wo hier das Problem liegen kann?


    Thanx
    Thomas