Hallo!

  • Zwar hatte ich schon auf die Eile eine Frage hier gestellt, da das aber geklärt ist sag ich auch nochmal Hallo. :D


    Ich heiße Dominik, bin 22 Jahre alt und quasi jetzt schon "Vollzeit-Netzwerkadmin". :tongue:
    Sowie auf der Arbeit als auch Zuhause, weshalb ich nun auch eine ältere Synology durch die seit Dienstag neue TS-563 ersetzt habe.
    Das ist übrigens das Modell mit 2 von möglichen 16 GB RAM, bis jetzt habe ich noch keine Not aufzurüsten, die Speicherverwaltung ist wohl sehr gut.


    In meiner Freizeit versuche ich recht oft an meiner lokalen Serverumgebung zu arbeiten, die größtenteils zum lernen und fortbilden gedacht ist. Darunter sind aktuell ein VMware Cluster (32 logische Kerne, wui! :love: ) aus einem HP & ASUS Server, ein stillgelegter DELL AMD Dual Socket Server und weitere Kleinigkeiten.


    Der TS-563 wird dazu als Fileserver für meine Daten dienen sowie als iSCSI Server für den VMware Cluster, dort werde ich auch den SSD-Cache testen.In Zukunft plane ich auch die Anbindung der Server, mindestens die Storageanbindung, auf 10 GBit umzurüsten, wozu die TS-563 ja gewappnet wäre.Da aktuell jeweils 4x 1 GBit an jeden Server anliegt und die Datenübertragungen noch nicht komplett zufriedenstellend sind, aber schon sehr gut. Aber das ist noch in der Mache, ich kalkuliere gerade die Kosten der Hardware für den Unterschied zwischen Glasfaser- bzw. Kupfer.


    Soweit schon mal zu meinen Vorhaben mit der QNAP, eventuell werde ich bei der Umsetzung hier davon berichten, je nach dem ob es ein paar Interessierte gibt. :D


    Bis dann mal!

  • Hi Dominik,


    schöner Beruf :love: . Ein Bericht und ist er noch so klein ist immer gern gesehen, gerade weil deine Anwendung nicht wirklich alltäglich ist, zumindest hier im Forum :mrgreen:


    Bleibt mir nur noch ein herzlich willkommen zu schreiben, vielleicht ließt man sich ja öfter!?


    Beste Grüße
    Christian