Nun ich....

  • So, nach nun etwas mehr als rund 400 Beiträgen meinerseits werde ich mich wohl doch mal "outen" müssen.


    Also auch wenn mein Nick vermuten Lässt, dass ich als weibliches Wesen auf dieser Kugel weile,
    muss ich Euch leider enttäuschen :!: , denn mein Nick entstammt einem Umstand den ich hier nicht näher erläutern möchte und werde.


    Nun aber zu meiner Person:
    Mein bürgerlicher Vorname lautet Jürgen und wird meiner Kenntnis nach ausschließlich männlichen Ausgaben der Spezies Mensch verliehen ;)


    In meinem 1. Leben haben mich Computer zwar gereizt, aber verstanden habe ich sie nicht (damals hatten die noch kleine Kippschalter und wollten mit Lochkarten programmiert werden) Auch habe ich Ringkernspeicher noch im Einsatz erlebt (nein, sooo alt bin ich auch nicht!)


    Mittlerweile Arbeite ich hauptamtlich im IT-Bereich eines nicht soo kleinen Unternehmens, beschäftige mich schwerpunktmäßig mit Netzen, Firewalls und Netzwerksicherheit, administriere in Windowsnetzwerken und bin auch in diesem Bereich freiberuflich tätig.
    Wenn mich dann mal die Langeweile quält und weil ich mein Wissen auch gerne weitergebe, halte ich auch noch Kurse an der Volkshochschule.


    Auch die Unixwelt ist mir nicht ganz fremd, muss jedoch zugeben, dass es reine Bequemlichkeit ist, die mich davon abhält komplett in die Unixwelt zu wechseln (unabhängig davon, dass ich dann noch eine ganze Menge lernen müsste).


    Meine Computerkarriere begann mit dem legendären "Commodore +4" über den Amiga 2000 mit XT-Brückenkarte(8086) bis zu heutigen Compis.


    So und nun dürft Ihr Euch über mich lustig machen oder über mich herziehen oder mich ignorieren, ganz so wie Ihr es bisher gemacht habt! :D


    Grüße
    J :oops: dy


    Ach ja, eine Familie habe ich auch!

  • Mein lieber jody,


    finde ich toll das du dich nun endlich getraut hast ;). Ich möchte mich auf diesem Weg auch mal für deine professionelle Unterstützung bedanken und freue mich weiterhin auf eine harmonische Zusammenarbeit hier im Forum!


    glg
    Christian