Medienserver Videokollektion werden auf PC und Fernseher als leere Ordner angezeigt.

  • Hallo,
    folgendes kann ich mir nicht erklären:
    Auf meiner QNAP TS-420 Vers. 4.2.0 habe ich den Mediaserver(Beta) und den Twonki-Mediaserver aktiviert. Weiterhin habe ich das Media Streaming Add-on installiert und hier den Menü Style "All Category" aktiviert.
    Mit der Video Station habe ich nun zwei Smartkollektion und zwei Videokollektion angelegt.
    Wenn ich nun z.B. mit dem Mediabrowser des Fernsehers den Mediaserver(DLNA) auswähle, wird mir die korrekte Ordnerstruktur samt den Video- u. Smartkollektion angezeigt. Jedoch werden in den Kollektionen keine Videos angezeigt.
    lediglich im Ordner "Alle Videos" werden alle Videos angezeigt und können wiedergegeben werden.
    Bei der Anzeige auf einem PC (Windows Explorer) ist es das gleiche.


    Beim Twonki-Server funktioniert alles bei den vorgegebenen Ordnern, aber hier weiß ich nicht wie ich eigene Wiedergabeliste anlegen kann.


    Beim Streaming von Musik sind die Order Künstler bzw. Album usw. gefüllt und können wiedergegeben werden. Wiedergabeliste habe ich noch nicht probiert.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    mfg
    Olaf