Beiträge von stuebling

    Hat bei mir nicht funktioniert. Ich muste den zusätzlichen Filter setzten damit beim Backup keine Warnung mehr angezeigt wurde.
    Hatte auch den Vorteil das auf dem Backuplaufwerk die versteckten Ordner .straems nicht mehr angelegt wurden.
    mfg
    Olaf

    das Häkchen bei "Systemgenerierte temporäre Dateien filtern" filtert die .Streams Ordner nicht!


    nur mit DS_Store, /@* ,/.* eingetragen bei Sonstige Filter wurden die .streams Ordner übersprungen.


    mfg
    Olaf

    DS_Store, /@* ,/.* eingetragen bei Sonstige Filter hat geholfen.
    Ich weis zwar nicht was DS_Store bedeutet aber /.* usw. alleine, hat
    nicht funktioniert.


    Da auf meiner NAS nur QNAP-Apps installiert sind, müssen die /.Streams -
    Ordner ja von QNAP stammen. Es ist unverständlich das wenn mann
    Systemdateien FIltern eingestellt hat, diese trotzdem gesichert werden
    und erst durch den Sonstigen Filter übersprungen werden.



    mfg
    Olaf

    Vom Qnap-Service bekam ich folgenden Tipp, der auch half:
    ...diese Meldung müsste man mit einem Filter umgehen. Im Filter entweder ./streams eingeben oder DS_Store, /@* ,/.* oder DS_Store, /.*

    DS_Store, /@* ,/.* eingetragen bei Sonstige Filter hat geholfen. Ich weis zwar nicht was DS_Store bedeutet aber /.* usw. alleine, hat nicht funktioniert.



    Da auf meiner NAS nur QNAP-Apps installiert sind, müssen die /.Streams - Ordner ja von QNAP stammen. Es ist unverständlich das wenn mann Systemdateien FIltern eingestellt hat, diese trotzdem gesichert werden und erst durch den Sonstigen Filter übersprungen werden.


    mfg


    Olaf

    Hallo!
    Habe ähnliche Probleme mit /.streams/ ordnern. Mit WinSCP habe ich mich mit dem Übertragungsprotokoll SCP als Admin eingeloggt. Dann wurden mir die Ordner /.streams/ angezeigt. Ich habe dann alle /.straems/ Ordner samt Unterordnern gelöscht. Danach lief alles ohne Probleme bis nach einigen Tagen die /.streams/ Ordner wider vorhanden waren. Irgent etwas legt die Ordner immer wieder an.
    mfg
    Olaf

    Hallo,
    Habe Probleme beim Sichern auf USB-Laufwerk. Es gibt in den Freigabeordnern Unterordner /.streams/ welche nicht verarbeitet werden können. Sollten sie auch nicht da Systemdateien usw. gefiltert werden.
    Wenn ich die Ordner Lösche läuft alles ohne Probleme, aber nach ein paar Tagen sind die Ordner wieder vorhanden.


    Weiß jemand wer/wie/was die Ordner /.streams/ anlegt?
    mfg
    Olaf

    Hallo,
    also das löschen der Ordner .streams stellt kein Problem dar. Die NAS läuft auch ohne die Ordner ohne Probleme. Aber nach einigen Tagen sind dann wieder an verschiedenen stellen die .streams Ordner vorhanden. An Plex kann es nicht liegen da nicht mehr Installiert. Ich habe eigentlich nur noch Apps von QNAP installiert. also muss doch irgent eine APP von QNAP die Ordner anlegen. Vom Helpdesk erhalte ich keine Antwort. Der Mediaserver von QNAP sollte eigentlich nur auf den Freigabeordner /Multimedia/ zugreifen. Aber die /.streams/ Ordner werden auch in den Freigabeordnern /Daten/ und /Private/ angelegt.


    Hat evtl. schon mal jemand herausgefunden wer/wie/was die Ordner /.streams/ anlegt?
    mfg
    Olaf

    Hallo,
    habe das Update auch installiert brachte aber keine Verbesserung.
    Die Ordner /.streams/ sind immer noch vorhanden. Sollten bei der Sicherung eigentlich übersprungen werden.
    Wenn man diese Ordner einfach nur Löschen könnte.


    Habe mich nochmal mit WINSCP beschäftigt. Wenn ich die Verbindug zur NAS mit dem Übertragungsprotokoll SCP herstelle werden die versteckten Ordner /.Streams/ angezeigt. Da ich mir keinen Reim darauf machen kann wo diese Ordner herkommen, habe ich diese nun einfach mal gelöscht. Danach lief das Backup wieder ohne Warnungen. Bisher kann ich auch keine anderen Probleme bei der NAS feststellen. Soltten die Ordner /.streams/ wirklich von PLEX übrig geblieben sein, dürfte das Löschen auch kein Problem darstellen, da ich PLEX deinstalliert habe.
    mfg
    Olaf

    ich kann dir da zwar nicht helfen, habe aber an anderer Stelle hier im Forum gelesen das es mit der Vers. QTS 4.3.3 viele weitere ungelöste Probleme gibt. Verschiedene haben wieder QTS 4.2.5 eingespielt (wie auch immer das geht) oder warten auf das nächste Update. Der allgemeine Tenor ist neue Versionen haben eigentlich immer BETA-Status und erst nach 2-3 Updates sind die Kinderkrankheiten erledigt.
    mfg
    Olaf

    Bin schon im richtigen Ordner. Aber mit WINSCP werden ja nur die Freigabe Ordner angezeigt. Nicht die Original Ordner und Dateien wie auf der Festplatte vorhanden. Dies ist zu erkennen wenn ich PLEX installiere und einen Ordner mit Medien zur Medien-Bibliotek hinzufügen will. Die dann angezeigten Ordner sehen teilweise ganz anders aus. Die Ordnerstruktur ist wesentlich umfangreicher. Liegt wohl an dem Betriebssystem.
    Hatte jetzt auch Kontakt zum QNAP-Support. Die meinten ich solle PLEX aktualiesieren bzw. Löschen. Da PLEX aber schon lange nicht mehr Installiert ist, habe Ich PLEX nochmals Installiert. Ist aber immer noch das selbe. Habe PLEX daher wieder deinstalliert. Hatte das dem Support mitgeteilt und habe bisher vom Support noch keine Antwort erhalten.


    Irgentwie ist da der Wurm drinn!
    mfg
    olaf

    Hallo,
    vor 2 Tagen habe ich auf meiner TS-420 das Update von QTS 4.2.2 auf 4.3.3 durchgeführt. Danach wurde mir bei meinen täglichen Sicherungen auf ein USB-Laufwerk folgende Warnung angezeigt:

    Code
    Warnung    21.04.2017    16:50:19    System    127.0.0.1    localhost    [External Drive] (Sync) Job Datensicherung finished with warning. Not all files/folders and their attributes are copied!

    in den Job-Protokollen gab es folgende Einträge:

    Code
    [21.04.2017 03:08:40] Create the "USBDisk1/Freitag/Daten/.streams/61" directory.
    [21.04.2017 03:08:40] Create the "USBDisk1/Freitag/Daten/.streams/79" directory.
    [21.04.2017 03:08:40] Create the "USBDisk1/Freitag/Daten/.streams/79/7F" directory.
    [21.04.2017 03:08:40] Create the "USBDisk1/Freitag/Daten/.streams/79/7F/0009000000000000EF056C0000000000" directory.
    [21.04.2017 03:08:40] # WARNING: Skip the "USBDisk1/Freitag/Daten/.streams/79/7F/0009000000000000EF056C0000000000/:encryptable:$DATA" file which has an unsupported filename!
    [21.04.2017 03:08:40] Create the "USBDisk1/Freitag/Daten/.streams/61/DC" directory.
    [21.04.2017 03:08:40] Create the "USBDisk1/Freitag/Daten/.streams/61/DC/000900000000000009009A0000000000" directory.
    [21.04.2017 03:08:40] # WARNING: Skip the "USBDisk1/Freitag/Daten/.streams/61/DC/000900000000000009009A0000000000/:Zone.Identifier:$DATA" file which has an unsupported filename!


    Das Verzeichniss /.streams/ sagt mir nichts. Es wurde von mir nicht angelegt und lässt sich auf der Festplatte der NAS auch nicht finden. X(



    Weiterhin funktioniert seit dem Update auch der DLNA Medien-Server nicht mehr! Die Videos lassen sich mit Video-Station im Browser bzw. über den Zugriff auf den Freigabeordner am Windows-PC wiedergeben aber streamen mit DLNA z.B. an den Fernseher ist nicht mehr möglich. Mann kann zwar auf den Medien-Server zugreifen aber es werden keine Inhalte mehr angezeigt. Video-Station und Media-Streaming AddOn wurden im Zuge des Updates auch neu Installiert.


    Vieleicht kann mir Jemand Helfen!


    mfg
    Olaf

    Hallo,
    habe jetzt verschiedene Apps ausprobiert z.B. Backupstation mit Zusatz Versionierung (Beta) bzw. HybridBackup (Beta) mit Versionierung als RTRR-Sicherung (localhost). Ich weiß nicht warum aber bei allen Programmen lief es ca. eine Woche problemlos und es wurde bei jeder Sicherung (täglich) eine Version angelegt. Aber nach einer Woche hängte sich die Sicherung auf, d.h. die Sichererung startete wurde aber nicht mehr beendet. Die USB-Laufwerke wurden dann nicht mehr erkannt. Habe diese an einem Windowsrechner Formatiert und wieder an der NAS angeschlossen. Danach konnten Sie wieder ca. eine Woche verwendet werden. Irgendetwas funktioniert bei der Versionierung nicht. Evtl liegt es an den Hardlinks, denn ich konnte am Windowsrechner verschiedene Ordner nicht lesen oder löschen.


    Daher habe ich mich jetzt zu folgendem entschlossen:
    - Ich sichere auf 2 USB-Laufwerken standartmäßig mit externen Backup wöchentlich (Verisionierungszusatz habe ich gelöscht).
    - auf USB1 am Montag, Mittwoch und Freitag
    - auf USB2 am Dienstag, Donnerstag und Samstag


    Das hat folgenden Vorteil:
    - Ich habe 6 vollständige Backups in den lezten 6 Versionen
    - sollte ein USB-Laufwerk ausfallen habe ich immer noch die Daten auf dem zweiten laufwerk.


    Diese Variante läuft jetzt schon seit 2 Wochen ohne Störungen!
    Zur Zeit ca. 250GB x 3 = 750GB auf 4TB Laufwerk. Sollten es einmal mehr als 1,2TB je Sicherung werden, kann ich ja ein weiters Laufwerk anschliesen und die Sicherungen auf 3 oder noch mehr laufwerke verteilen.


    mfg
    Olaf

    Hallo!
    habe nun wieder den Sicherungsmanager aktiviert und bei RTRR Sicherung lässt sich auch die USB-Platte verwenden (lokal Host). Versionierung ist auch möglich. Alles bestens danke für die Hilfe.


    Jetzt noch eine andere Frage:
    ich habe bei den Optionen eingestellt das gelöschte Dateien auch in der Sicherung gelöscht werden. Werden dabei auch alle Dateien in den anderen Versionen gelöscht?
    mfg
    Olaf

    o.k. dann werde ich morgen Hybrid-Backup wieder Deinstallieren und RTRR mit dem Sicherungsmanager ausprobieren.


    Seit heute habe ich mit Hybrid-Backup irgendwie Probleme mit den normalen Sicherungen "Externel Backup" die bisher mit dem Sicherungsmanager immer einwandfrei gelaufen sind.
    mfg
    Olaf