HDStation Anmeldung deutsches Tastaturlayout

  • Hallo,


    kann mir jemand verraten, wie ich im Anmeldebildschirm der HD-Station ein deutsches Tastaturlayout eingestellt bekomme?


    System: HDStation 2.0.21, QTS 4.14, TS-453mini


    Sich über die iOS-App anzumelden ist einfach. Jetzt habe ich aber mal eine Funktastatur angeschlossen, und die ist hier immer auf englisch eingestellt. Besonders blöd, da ich bis jetzt auch Sonderzeichen in den Passwörtern hatte. Die habe ich jetzt natürlich erst mal rausgenommen, aber immer noch sind natürlich auch Y und Z vertauscht.


    Nach Anmeldung als Admin kann man ja "Deutsch" als Sprache auswählen, auch unter "Einstellungen/Präferenzen" steht seitdem bei mir deutsch. Unter den anderen Accounts gibt es die Schaltfläche "Einstellungen" überhaupt nicht. Aber auch das Umstellen auf "deutsch" hat wenigstens beim Login nichts gebracht, nach wie vor englisches Tastaturlayout. Das muss sich doch irgendwo ändern lassen?


    Hatte früher zum Stromsparen das NAS nachts runterfahren lassen, aber da das Anmelden so nervig ist, lasse ich es jetzt nur noch in den Standby gehen.


    Vielen Dank für jeden Tipp


    Thomas

  • Versuche mal mit Strg + Leertaste. Die Kombination hat schon mal bei mir funktioniert.


    Viele Grüße
    Bodo

  • Das wäre es jetzt aber gewesen, gleich an meiner TS 253 Pro getestet, funktioniert hier aber leider nicht.


    Irgendwo gab es dafür eine Lösung, für die bin ich aber wohl zu ungeschickt :mrgreen: :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!