Beiträge von fotoschist

    Meine Erfahrung ist, wie ich bereits geschrieben habe, dass nach einem Neustart das Problem wieder aktuell ist. Ich musste JRiver neuinstallieren, die Einstellungen blieben aber erhalten. Es scheint also so zu sein, dass JRiver nur solange funktioniert solange man die NAS nicht ausschaltet.
    Falls jemand andere Erfahrungen hat bitte schreiben.


    Viele Grüße
    Bodo

    Hallo QNAP-Gemeinde!


    Die JRiver-Integration in QNAP hat mich sehr gefreut. Die Testphase verlief ohne Probleme und das Programm hat mich für die Musikwiedergabe überzeugt. Irgendwann sind die 4 Wochen vergangen und ich konnte JRiver nicht mehr starten. Ich dachte mir, dass es an der fehlenden Lizenz lag und kaufte mir diese. Da die Eingabe der Lizenznummer nur am gestarteten Programm funktioniert, unternahm ich den Versuch das JRiver neuzuinstallieren.
    Und es hat geklappt. Alles lief wunderbar bis ich mal wieder die NAS ausschaltete. Nach dem Neustart wieder das selber - kein JRiver-Start möglich.


    Mich würde interessieren, ob noch andere Nutzer das Programm JRiver anwenden und mit welcher Erfahrungen. Bitte schreib mir, da ich diese Kiste extra dafür für viel Geld gekauft habe.


    Viele Grüße
    Bodo

    Nein, die Fotowiedergabe ist (noch) nicht der Schwerpunkt meiner NAS. Es ist auch nicht die Antwort auf meine Frage.


    Es ist schon enttäuschend, wie viele Fragen hier im Forum unbeantwortet werden. Ich find das richtig schwach. Es liegt wohl an der Software...


    Viele Grüße
    Bodo

    Danke dr_mike für die schnelle Reaktion!
    Ich nutze den HD Player. Dieser hat die für mich die günstige Timeline-Option. Wenn nicht die zeitlich verkehrte Reihenfolge der abzuspielenden Sequenzen. Ich vermute, der HD Player ist mit der Video Station gekoppelt. Diese bietet auch eine Timeline mit mehr Einstellmöglichkeiten. Leider nicht auf dem Fernseher.
    Irgendwann möchte ich auch andere Filme auf die NAS aufspielen, die nicht unter Privataufnahmen liegen. Werden sie dann trotzdem gemeinsam in der Timeline erscheinen?


    Viele Grüße
    Bodo

    Hallo,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines HS-251+, das fast alles kann was ich erwartet habe. Trotzdem, je länger man sich damit befasst desto mehr Punkte einer Verbesserung würdig sind.
    Für meine vielen Privataufnahmen nutze ich am liebsten die Timeline über die HD Station. Diese lässt sich sehr schnell bedienen und man findet in kürzester Zeit die gesuchten Aufnahmen. Trotzdem ist die Reihenfolge der Aufnahmen innerhalb des jeweiligen Monats chronologisch umgekehrt, das heißt die älteste Aufnahme eines Monats zuerst. Ich hab schon überall gesucht, aber ich finde niergends eine Einstellungsmöglichkeit um dies zu ändern.


    Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Bodo