APC back-ups es 700 und TS-209

  • Hallo,
    ich habe mir eine APC back-ups es 700 für mein QNAP TS-209 gekauft, das es in der UPS Compatible List als Working UPSes deklariert ist. Der Front USB des QNAP's erkennt auch die USV und zeigt 35 min Reskapazität an. Wenn ich jedoch einen Stromausfall simmuliere (Stromstecker der USV ziehe), dann ist das QNAP Gerät nicht mehr erreichbar, Lüfter geht aus. Der Lüfter fängt etwas später wieder an zu drehen, hört auf, fängt nach einer Weile wieder an, hört auf ... die Lampen blinken unterschiedlich. Es wirkt so als ob die Spannung/Stromstärke nicht korrekt (zu klein) ist. Ein Test mit meinem Laptop und der USV ging jedoch ohne Probleme. Die USV habe ich neu gekauft, es war jedoch ein Zettel drauf der besagt, dass es alle Test bestanden hat. Also scheint es ein Rückläufer zu sein. Ein Anruf bei APC, brachte herraus das, das Gerät von April 2015 ist. Die 14 Tage Rückgabe sind noch nicht um. Meine Frage ist, sollte der QNAP TS-209 mit der APC back-ups es 700 wirklich funktionieren? Also sollte ich das Gerät als defekt zurückschicken und mir ein neues senden lassen oder sollte ich es einfach zurück senden und mir ein ganz anderes bestellen, da es mit dem QNAP sowieso nicht funktioniert?

  • Hallo,


    da hast du aber ein altes Schätzchen am laufen :mrgreen: wie es sich mit der Kompatibilität verhält kann ich dir nicht beantworten, aber der Zettel ist als Beilage zur USV ist meines normal und sagt aus, dass dieses erät gestest wurde.


    mfg
    Christian